</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Trulla:
Gibt es an deiner Hochschule keinen ArchiCAD-Kurs?
Sowas solls geben? also bei mir an der Uni in Karlsruhe gibt es sowas nicht. Bei uns wird in der unterstufe der Kurs Rechneranwendung angeboten Dieser handelt an 5 Tagen im schnelldurchlauf ArchiCAD, autoCAD, SketchUp, Excel, Htm-Kenntnisse ab. Dieser kurs ist pflicht und am ende wird eine homepage erstellt auf der die zeichnungen der Cad prog. sowie eine exceltabelle zum download sein sollte.
Und in der oberstufe gibt es dann eigentlich nur noch Rechneranwendung II. hier besteht die aufgabe dann darim Ein Projekt sauber in CAD zu zeichnen und ev. ein par spielereien mit dem Programm zu machen (perspektive, sonnenstudie o.ä.) [da sag ich nur Traurig dazu, da nicht wirklich viel für ne gute note nötig ist... 😞 ]
Irgendwei schon schwach (von der uni) 😞
Aber andererseits gehen manche Software-Hersteller auch offener auf die Studenten zu z.B. nemetcheck bietet zumindest demoveranstaltungen an Universitäten für die Studenten an an welchen dann Programm-Pakete günstiger zu erwerben sind.
111,-€ für 2 Tage kurs find ich für Studenten eigentlich ein gutes Angebot.
dieser beitrag soll nicht (nur?) zum dampfablassen gewesen sein, sondern ev. auch den anstoß zur Diskussion über ArchiCAD an Universitäten bzw. ArchiCAD und Studenten geben. Falls Die Entwickler / Graphisoft-Mitarbeiter weitere infos Brauchen ist es auch kein Problem sowas hier zu posten, da so wie ich enke genug Studenten hier mitschreiben.
Gruß,
Boris :winken:
PS: gibt es AC9 schon an den unis? - bei uns noch nicht