Hi!
Ich stehe vor einem gröberen Problem, oder sehe ich das nur im Moment so. Ich hoffe Ihr könnt mir die Scheuklappen nehmen.
Folgende Situation.
Ich mach gerade eine Auswechslungsplanung (Planwechsel) vom Einreichplan. Soweit, so gut. Im selben Arbeitsschriit möchte ich auch für den Statiker den Kellerplan im Massstab 1:50 ausgeben.
Die Kotenschnüre habe ich bereits auf zwei unterschiedliche Ebenen ausgelagert (1:100 und 1:50), die Einbauten des Haustechnikers (detailliert im 50er), etc.
Bei mir liegt bei den Tür- und Fenstermarkern, den Raumstempeln und Höhenkoten der Hund begraben.
Im 100er habe ich die Schriftgröße zB. 2 mm eingestellt, wenn ich dann aber in den 50er wechsle bleiben die Koten ebenso bei 2 mm.
Bei den Texten kann ich mir mit skaliert und fixiert helfen, doch diese Funktion habe ich leider bei den Raumstempeln den Türen- und Fenstermarkern und den Höhenkoten nicht.
Habt Ihr einen Tipp wie ich dies einfach bewerkstelligen kann?
Bleibt es mir nur übrig, dass ich die Raumstempel extra für den 50er platzieren muss? Muss ich die Fenster- und Türmarker "von den Türen lösen" (sprich Fenster und Türen ohne Marker darstellen) und Öffnungslichten mit dem Textwerkzeug eintragen?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas Licht ins Dunkel bringen.
LG Martin
PS: Arbeite auf ArchiCAD 9 AUT - "neueste" Bibliothek und "neuester" Hotfix. :weinen: