abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Dämmlinie wird in AC8 nicht vollständig dargestellt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leut´s

Habe eine Zeichnung die in AC7 erstelltwurde im AC8 geöffnet, und siehe da, die Dämmline für weiche Dämmung wird nur zur hälft dargestellt. Dies viel mir aber erst im Plottmaker auf. Habe auch im Atributenmanager nachgeschaut und dort fehlt die andere Hälfte auch. Wie kann ich das Problem ohne viel Aufwand beheben???

Hier ein Beispiel Bild web page

[ 02. September 2003, 22:58: Beitrag editiert von: jumi ]
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Mir ist auch unerklärlich, warum hier von einer Version auf die andere Dinge geändert werden, die funktionieren und bei denen zur Änderung keinerlei Anlass besteht.
Wissen die involvierten Programmierer über derartige Einstellungen nicht Bescheid?
Ja das ist so eine Sache. Ich finde ja auch, daß sowohl bei der Programmierung, beim Beta-Test als auch bei der Veröffentlichung von AC8 einiges sehr schief lief, doch Unwissenheit ist es wohl nicht.
Ich kenne zwar den genauen Quellcodeumfang von AC nicht, doch sollte der nicht weit entfernt von einem Paket wie Open Office sein. Und das hatte z.B. bei der Veröffentlichung als Open Source 9 Millionen Codezeilen. Und da stehen nicht irgenwelche Kommentare und Gedichte drin. Da gibt es ein großes Maß von Abhängigkeiten. Wenn da an einer Stelle was repariert wird, kann es an ganz anderer Stelle zu Problemen kommen. Und genau das ist wohl bei der Erstellung von AC8 passiert. Um das in den Griff zu bekommen hat GS wohl bei der Entwicklung mehr Sicherungsmechanismen eingebaut.
Und: Software dieser Komplexität ist in einem (für uns alle) bezahlbarem Rahmen nicht fehlerfrei hinzubekommen. Daß GS das trotz des Debakels mit AC8 ganz gut hinbekommt, zeigen die sehr stabilen Vorversionen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich habe für das Problem noch eine Lösung gefunden. Hat mir ja keine Ruhe gelassen.

Man kann auch die Zeichnung als DWG abspeichern und im Plottmaker importieren. Dann sind alles Dämmlinien vollständig zu sehen. Auch die Markierungen um Zeichnungen passgenau übereinander zu legen werden ebenfals erkannt.

That´s it.. 🙂 😎 :idee: