hier greife ich ein vielleicht schon altbekanntes Thema auf:
Dämmung mittels Linientypen zeichnen
Das Prinzip mit den Linien verstehe ich soweit. Ich möchte gerne die 100er Dämmung in eine 140er Dämmung kopieren (100mm gibts schon, möchte aber gerne ne 140mm Dämmung haben).
Was muss ich da als Faktor?? einstellen, nachdem ich sie von der 100er dupliziert habe?
wenn da ab 12,5cm oder so Schluss ist? Das kann ja net sein, bei anderen Programmen wird da einfach der Faktor verändert und fertig. Oder sollte ich die Schraffur net lieber aus ner DXF/DWG aus nem anderen Programm importieren?
Such mal in Deiner Bibliothek nach dem Objekten für die Dämmung. Die erfüllen vielleicht eher Deine Wünsche. In Österreich zu finden unter Objektbibliotheken/Objekte/Plangrafik/Dämmung und Dichtung
Oder einfach Gewohnheit ändern. keine Schlingellinie, sondern Schraffur einsetzen, dazu Index hinweisen (das tut man sowieso.) Alle verstehen, dass es Dämmung sein muss, und ich habe meine Arbeit, mit einem Klick erledigt.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von klavier: nicht Schlingellinie sondern ... wie heißt sie? Ich habe vergessen. Schlängellinie 😉