abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Dachüberstand / Nachträglich

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebes Forum,

kann ich nachträglich, nachdem ich ein Dach gezeichnet habe, den Dachüberstand bei der Traufe verlängern oder geht das beim Poly-Dach nur beim Konstruieren? :confused: :confused: :confused:

Danke im Voraus
6 ANTWORTEN 6
HelmutB
Contributor
Das geht auch nachträglich. Funktioniert wie beim "normalen" Dach:
- zu änderndes Dach markieren
- Dachwerkzeug aktivieren
- auf Dachkante oder Dacheckpunkt klicken und gewünschte Bearbeitung aus dem erscheinenden Menü auswählen
AC28, Win11 Pro 64bit
HelmutB
Contributor
Oder hast du gemeint, alle Dachkanten nachträglich zu ändern? Das geht wohl nur beim Erstellen.
AC28, Win11 Pro 64bit
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja,
eigendlich meinte ich alle Dachkanten nachträglich zu ändern. Aber wenn´s nicht geht, dann muß ich wohl das Dach wieder von neuem aufbauen.
Schade...
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab´s jetzt so gelöst.

Alle Dachfläche nach einander bearbeitet.
Dach makiert, in den Dachmodus gewechselt und dan die Kante angeklickt und mit der geometrie Methode das Dach verlängert. Das geht auch. Da ich nicht so viele Dachflächen hatte geht´s recht schnell.

Bis denne.

Und danke für die Anregung.

jumi
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Dachüberstand ist keine "Eigenschaft" des Daches, die man nachträglich ändern kann sondern eine "Vorgabe" für den automatischen Konstruktionsvorgang.

Also muß man bei nachträglichem Ändern des Überstands entweder
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">die Dachflächen einzeln anpassen, sprich Dachkante anpassen und Überstand rausziehen oder</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">die Dachkonstruktion nochmal neu erstellen.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Insofern war der von Jumi gewählte Weg schon richtig.
Anonymous
Nicht anwendbar
Nettes Lohb von einem Profi. Danke

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen