abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Dachverlängerung mit Markierungsrahmen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,

ich hab da noch ein weiteres Problem:

Ich möchte eine Typengarage so vorbereiten, dass diese mit sehr einfachen Schritten auch für jemanden änderbar ist, der sich mit AC nicht so gut auskennt.

Also habe ich die Garage komplett fertig (ausser das Tor aus letztem Beitrag 🙄
Thxs schon mal und freue mich schon auf Antwort ...
plueschratte
10 ANTWORTEN 10
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
...soweit ich informiert bin, ist das Dach fixiert - man kann zwar alles ändern - aber ein wenig verständnis für dieses programm sollte schon vorhanden sein. bei änderung der wände müssen diese wieder verschnitten werden....

um bessere tips geben zu können müßte ich wissen um was für ein dach es sich handelt.... ist doch alles ein wenig dürftig...

moffett
Anonymous
Nicht anwendbar
Hall Moffett 🙂 und würde mich über eine Lösung sehr freuen ...

So long und schon mal thxs
Plueschratte 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Ach ja 😎
Anonymous
Nicht anwendbar
Weiss denn wirklich keiner einen Rat??? 😞 :confused:

Plueschratte
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
...ich glaube du hast einen kleinen denkfehler in deiner ausführung oder es zu mißverständlich ausgedrückt:

es gibt da einen alten griechischen herren, der sich intensiv mit 3-ecken auseinandergesetzt hat.... 5.klasse- glaub ich

soweit ich es deiner beschreibung entnehmen kann GEHT es NICHT, da 2 Punkte FIX sind - hast du also nicht mehr sonderlich viel handlungsspielraum - oder soll die hütte größer werden...? dann funzt´s.

moffett

mach doch eine skizze wie es aussieht und was es werden soll...
Anonymous
Nicht anwendbar
Oje, wie soll ich denn hier ne Skizze reinkriegen????? 🙄

So long und schon mal thxs
Plueschratte
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
hi, das was du vorhast kannst du am schnellsten lösen, wenn du das teil halt nochmal größer neu zeichnest... .

...oder im vorfeld abklopfst wie viele sachen der kunde unterbringen will...

...oder die garage als objekt abspeicherst - dann kannst du x+y ändern und z bleibt gleich...

mit werkplanungsqualität ist dann natürlich essig - aber man muß ja auch immer mal was tun für sein geld - oder berechnest du beratungsstunden nicht...?

moffett
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Moffett ... erst mal danke für deine Antwort ... hast auch mit allem recht was du schreibst, nur erstelle ich gerade Grundlagepläne mit Typengaragen für eine Firma mit denen später dort weitergearbeitet wird. Die Grundtypen der Garagen sind in der Grösse variabel, auch kann der Kunde Fenster und Türen in bestimmten Grössen reinpacken, das einzige was fest bleibt und nicht geändert werden darf sind First- und Traufhöhe. Das ist der einzige Punkt, den ich noch nicht im Griff habe.

Ziel ist es, dass die Aussendienstler mit ArchiCAD zum Kunde gehen und der Kunde dort direkt "seine" Garage in 3D sehen kann - also schon in der Entwurfsphase. Man kann aber nicht alle Aussendienstler zu CAD-Freasks machen - deshalb soll das ganze sehr einfach zu handhaben sein und die Mitarbeiter Dinge nur in gewissem Spielrahmen verändern können.

Das ist der Hintergrund meiner zugegeben exotischen und vielleicht missverständlichen Frage. Ich hatte auch schon den Fall mit der Vergrösserung eines Hauses und Bebauungsplan - war schon käse, das Dach, Sparrenlage etc zu ändern - wär halt schöner, wenn's ne Lösung gegeben hätte 🙂 ... aber naja, werds halt anders lösen :dozey:

Trotzdem danke nochmals für deine Hilfe ... echt nett von dir ...
So long ...
Plueschratte
andreaszeike
Newcomer
Hallo Plüschi,

das klingt mir wirklich sehr nach einer kleinen Aufgabe für ein GDL-Objekt, wie Moffett schon sagte...

Ist auch nicht weiter schwer, Du musst allerdings sehr genau wissen, wie es aussehen und was veränderbar sein soll... schick doch mal ein paar Varianten per mail, ich setzte sie dann hier hinein...

...det wern wa schon schaukeln!!

Gruß, az