</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von poeik:
...
Decken verhalten sich leider komplett anders als Wände (oder umgekehrt).
... Und genau da setzt meine Kritik an. Mir ist klar, dass zwischen Wändern und Decken gewisse Unterschiede bestehen, die eine unterschiedliche Behandlung und parametriesierung sinnvoll machen. Was die (geometrische und grafische) Darstellung angeht wäre aber eine einheitliche(re) Behandlung meiner Meinung nach eine wesentlich Erleichterung für den Benutzer und somit sinnvoll. Es ist z.B. nicht nachvollziehbar, wenn eine Decke in der Aufsicht völlig anders dargesetllt wird als eine Wand, selbst wenn sie die selben Abmessungen und Lage haben.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von poeik:
...Ich bin mit dir einig, dass die Einstellungsmöglichkeiten zur Darstellung von Elementen sehr verwirrend, unübersichtlich und auch inkosequent sind. Aber immerhin gibt es diese Möglichkeiten überhaupt seit AC10. Vorher musste man jede Wand in anderen Geschossen mit Linien und Schraffuren nachzeichnen. Mit ein, zwei Kursen, viel ausprobieren und einigen Hotline-Anrufen ist das ganze zwar nicht verständlicher, aber anwendbar :crazy:
...Irgendwie bekommt man es ja immer hin.
Ich denke aber, dass die Ingenieurtätigkeit sich mehr auf die Arbeit am Objekt als am Programm erstrecken sollte.
Dennoch danke ich Dir sehr für Deine Unterstützung und Hilfe.
Manchmal tut es gut, zu wissen, dass man nicht zu blöd ist, den einfachen Weg zu finden, sondern dass der Weg tatsächlich (noch) so verworren ist.
iMac 27'' - 3,4 GHz - RAM 16/32 GB - VRAM 2 GB
AC 10-aktuell