abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Decken an Dach anpassen

Anonymous
Nicht anwendbar
Moin,
ich habe ein Problem mit meinen Decken ...
Ich habe den Boden eines Auditoriums aus mehreren Decken erstellt, da die obere Seite einige Abstufungen hat. Jetzt möchte ich die untere Seite aber gerne schräg abschneiden, damit ich von unten nicht diese Abstufungen habe.
Dazu habe ich ein Dach mit dem passenden Winkel unten drunter platziert und versucht die Decken an das Dach anzupassen, aber nichts passiert, nicht mal eine Fehlermeldung.
Was kann da schief laufen?
hat jemand eine bessere Idee die Decken herzustellen?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!!!!!
5 ANTWORTEN 5
Martin Weiland
Participant
Hallo,

meinem bescheidenen Wissen nach können Decken nur vertikal mit Dächern beschnitten werden.

Doch mittels der Solid Element Befehle - kurz SEO - kannst du die Decke mit dem Dach "verschneiden"

Sorry.

LG Martin.

PS: Als Student könntest du doch die aktuelle 13er verwenden 😉

Edit fügt an:
Könntest du bitte in deine Signatur eintragen, bzw. im Beitrag mit welcher Version du arbeitest, wär hilfreich.

[ 26. Mai 2010, 14:04: Beitrag editiert von: Martin Weiland ]
marc_s
Contributor
Mit welcher Methode?
"An Dach anpassen" oder "Solid-Element-Befehle" ?
marc_s
Contributor
... da war der Martin Weiland schneller ...

Ja, das meinte ich. Mit "An Dach anpassen" wird die Decke zwar ggfs. gekürzt, aber behält immer nur die senkrechte Kante.
Mit der Solid-Element-Methode funktioniert es, wenn die Decken als Zielelemente, das Dach als Operator und "Abzug mit Verlängerung nach unten" eingegeben wird.
Anonymous
Nicht anwendbar
Besten Dank!!
Ich wusste nicht dass Decken nur am Rand angepasst werden können... Mit Solid Element geht es einwandfrei!
Danke nochmal!
Martin Weiland
Participant
@ marc:

Das können wir als ex-aequo betrachten.

@ Robert: Bitte, immer wieder gerne.