abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Deckendurchbruch. Drei verschiedene Materialien schließ

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,
da wäre ein Deckendurchbruch, an den darüber und darunter eine Ziegel-MW, Putzfläche und Gebälk (Treppe) anschließen. bein Blick in den Treppenraum bleibt mir immer ein Streifen unpassender Textur. Hat jemand eine Alterative Solidkommandos? Operator-Zielobjekt abziehgen...
Gruß, E.
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Die beiden Wände und die Decke müssen die gleiche Textur haben.
Anonymous
Nicht anwendbar
Es geht um einen Altbau. Wir haben eine schöne vorsichtig abgefegte Innenwand (17. Jh) bis ins DG. Im Kontrast alle neuzeitlichen Elemente durchgängig in weißen Putzflächen. Schade, wenn sich das mit AC nicht visualisieren läßt

[ 27. Februar 2010, 14:26: Beitrag editiert von: Elvestroem ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Kannst du mal ein Bild reinstellen? Ich habe dich wohl falsch verstanden. Ich dachte, dass es sich um einen Schnitt handelt und Wände und Decken sich nicht vereinen.
Anonymous
Nicht anwendbar
In ac 13 kann man die Flächen des Durchbruchs einzeln einstellen. Bei ac 11 würde ich das Loch etwas Größe machen und ein Stück Wand davor setzen
Anonymous
Nicht anwendbar
komme grad nicht ins Büro, drum hier ein Vorabzug und bitte kein Kommentar zu Texturen und Licht etc... 😉

habe das Bilder anhängen nicht sauber hinbekommen.

Danke für den Tip mit dem Wandstreifen; hab ich es letztlich gemacht. Eigentlich sollte in AC so nah wie möglich am Original gezeichnet werden. Bei meiner Frage geht es also um's Prinzip.

[ 28. Februar 2010, 10:49: Beitrag editiert von: Elvestroem ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi... In diesem Fall würde ich den Tipp von archiarchi befolgen. Einfach eine dünne Wand über die Decke stehen lassen. Dann mit dem Solid Element Befehl ausschneiden. (Wand = Operator, Decke = Zielelement)

In ArchiCAD 13 gibt es dafür jetzt eine elegantere Lösung.
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Eigentlich sollte in AC so nah wie möglich am Original gezeichnet werden. Bei meiner Frage geht es also um's Prinzip.wie oben schon geschrieben: in AC13 lässt es sich für jede Kante getrennt einstellen. Also nix wie auf 13 wechseln und schon kann man den Prinzipien frönen 😉

viele Grüße

jens
https://www.graphisoft-dresden.de