Jetzt hab ichs anders gelöst: </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wandverschneidungen
Die Verbindung von Wänden und ihren Schraffuren auf dem Grundriss und in 3D wird zuallererst durch ihre 3D-Wandprioritäten bestimmt. Wenn sich Wände von ungleichen Prioritäten schneiden, bleibt das Element von höherer Priorität in 3D intakt. (In 2D bleibt das Element von höherer Priorität im Vordergrund.) Das Element von niedrigerer Priorität wird geschnitten und der geschnittene Teil beseitigt.
Sie können mit dem Regler Wandpriorität (Wandeinstellungen > Teilfenster Grundriss und Schnitt) für jede einzelne Wand auf einer Skala von 0-16 (nur gerade Nummern) eine separate Priorität einstellen.
Um die Ausrichtung von aneinander anstoßenden Wänden zu erleichtern, rastet der intelligente Cursor an allen Seiten und Ecken von Wandsegmenten ein. Handelt es sich in diesem Fall um mehrschichtige Wände, so schnappt der Cursor automatisch auf die innerste Schicht jedes Wandendpunktes.:yeah: