abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ebenkombination bei Hotlinks

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich soll eine mittelgroße Projektdatei aufräumen und zur Weiterbearbeitung durch mehrere Mitarbeiter vorbereiten. Jedem Mitarbeiter sollen dabei Aufgabenpakete wie z.B. Deckenspiegel, oder Sanitärräume, etc. "genschürt" werden.
Mein erster Gedanke war ein Teamwork-Projekt einzurichten. Da wir aber mit sämtlichen 4 CAD-Arbeitsplätzen in einem 30m² Raum sitzten, denke ich ist es effektiver per Zuruf zu kommunizieren und mit Hotlinks zu arbeiten.

So stelle ich mir das ganze vor:
Quelldatei im vollem Umfang, mit allen Grundrissen, Schnitten, Ansichten UND den o.g. "Paketen" als Hotlink.
Zieldatei mit eigenem Planinhalt, z.B. Deckenspiegel und den relevanten Infos, z.b. Grundrissen, etc. als Hotlink.

Die Zieldateien einzurichten ist kein Problem. Allerdings bin ich nur auf eine recht "unkonfortable" Lösung für die Quelldatei gfekommen: in der Zieldatei habe ich eine entsprechende Ebenenkombi eingerichtet, die mir nur den für die Quelldatei bestimmten Inhalt anzeigt. Diese aktiviere ich und speichere das ganze als .mod-Datei. So werden die Grundrissinhalte in der Quelldatei nicht "gedoppelt".
Allerdings habe ich dann eine Quelldatei und je zwei Zieldateien, eine .pln als Arbeitsgrundlage mit den Referenzen aus der Quelldatei und eine .mod um sie in die Quelldatei zu referenzieren...das scheint mich zu mindest unglücklich.

Gibt es eine einfachere Variante nur bestimmte Ebenen eines Hotlinks zu referenzieren?

Vielen Dank im Voraus.
Matze
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Willkommen im Forum! Bitte beachten... (Ergänze bitte Deine Signatur!)
Anonymous
Nicht anwendbar
Klare Empfehlung: Teamwork und BIM-Server.
Genau dafür ist der da.
Alles andere gibt grosses Geschrei auf 30 qm.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Man kann Teamwork auch machen, wenn man nebeneinander sitzt.
Nimm TW, alles andere gibt doppelte elemente/Arbeit/Abstimmungsprobleme etc. Nur mit TW sitzt ihr im gleichen Boot und rudert zusammen....
Dann gibt es auch keien Abstimmungsproblme, da über die Reservierungen klar ist, wer was machen kann/Darf, soll, etc.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
bjoern1
Newcomer
wir werden uns am Montag auch mit TW auseinandersetzen, endlich... denn wir haben auch bemerkt, das es besser kaum funktioniert,-))