abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ein trapezförmiger Massivträger...

jenglert
Newcomer
...ist das, was ich gerne hätte. Ich bin also hergegangen, und habe mit dem Deckenwerkzeug im Grundriss den Träger gezeichnet. Dann ins 3d-Fenster geladen...und wie weiter?
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Menü '3D', 'Standort und Projektionsart...', Axonometrie-Einstellungen, Ansicht (1 Picto in zweiter Zeile) -> Blickrichtung 90°, Azimuth 240°, Richtung 35°

Damit rechnen lassen (verdeckte Kanten oder wie sonst gewünscht) und dann sichern als Objekt (Ablage/GDL-Objekte/3D-Modell sichern als...) - FERTIG!

Gruss S.

[ 24. Februar 2004, 16:50: Beitrag editiert von: W+P Architekten ]
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Zusatz:
der Träger muß in der 3d-Axo genau so zu sehen sein wie er letztendlich im Grundriss zu sehen ist.

Grüße DAvid
jenglert
Newcomer
...hat wunderbar geklappt, ich danke Euch!
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Anonymous
Nicht anwendbar
Eine kleine Anleitung gibt es auch im ArchiTIPP:
Fenster, Türen und Objekte ohne GDL selbst erstellen
Anonymous
Nicht anwendbar
Den Zusatz von David setzte ich mal als gegeben voraus. Ansonsten füge ich immer noch den project2-Befehl + Parameter für 3D-Rotation mit ein. Damit kann man dan gut experimentieren. Ansonsten, gern geschehen...

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen