abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Farbe und S/W

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

als AC9.0 Neuling ist mir noch völlig unklar, wie die Druckfarben über die Stifte zu steuern sind. Zwar wurde die Frage schon mal gestellt, aber die Antworten sind alles andere als befriedigend. Daher nochmals:

Ich habe meine Zeichnung mit Linien in 6 verschiedenen Farben erstellt. Diese Linien sollen alle - bis auf rot und gelb - als schwarze Linien dargestellt werden.
Wo definiere ich das? Im Plot-Maker oder direkt in ArchiCAD? Und vor allem wie?
3 ANTWORTEN 3
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wenn Du die Stifte in ArchiCAD nicht ändern willst, kannst Du dies auch direkt für jede Zeichnung im Plotmaker tun -> Zeichnung aktivieren -> zeichnungseinstellungen öffnen ->Attribute-Aktuialisierungsregeln von Grundeinstellung auf Individuell setzen und bei Stifte und Farben das Häkchen entfernen.
Dann unter Attribute die Stifte ändern.
Anonymous
Nicht anwendbar
@aTom </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...ist mir noch völlig unklar, wie die Druckfarben über die Stifte zu steuern sind...Eigentlich ist es wie im normalen Leben:
Du hast Stifte und zwar 256.
Jeder Stift hat eine Nummer, eine Farbe und ein Stärke.
So, und diese Stifte verwendet man dann in ArchiCAD.
"WYSIWYG = what you see is what you get"
Über den Attribut-Manager kann man übrigens verschiedene Stifttabellen verwalten.

Wenn man anders Drucken möchte als die Darstellung auf dem Bildschirm:
Dann macht man das über den PlotMaker, in dem man seine Pläne layoutet.
Dort kann man individuell für jede platzierte Zeichnung andere Stifttabellen verwenden.
So wie von David beschrieben.
Anonymous
Nicht anwendbar
na da wirds doch zeit für eine grundkurs, oder die demo-cd! :teufel: