Das Problem kann entstehen, wenn ältere Bibliothekselemente in neueren Versionen verwendet werden. In Objekten können Schraffuren entweder mit dem Schraffurnamen oder der Schraffurnummer (Nummer findest du im Attributmanager vor der jeweiligen Schraffur) definiert sein. Das Problem ist nun leider, dass du nicht siehst, welche Schraffur oder Schraffurnummer bei den geladenen Attributen fehlt. Dazu müsstest du im Script nachschauen, was auf der jeweiligen Zeile für ein Schraffurnamen steht…
Die wohl häufigsten Schraffuren sind "Nur Hintergrund-Stift" und "Nur Vordergrund-Stift". In älteren Versionen heissen diese "Leer" und "Massiv". Versuche mal im Attributmanager rechts mit "öffnen" Leer und Massiv aus einem alten Projekt oder einer alten Vorlagedatei nach links hinzuzufügen. So sollte das Protokoll schon um einiges kürzer werden. Falls weitere Schraffuren fehlen wird es schwierig. Du kannst höchstens versuchen, weitere im Attributmanager links nicht vorhandene Schraffuren auf gut Glück hinzuzufügen. Schau auch, ob links Nummern fehlen, welche rechts vorhanden sind und überschreibe diese von rechts nach links.
Zu guter letzt bleibt nur, die Bib.objekte zu öffnen, die betreffende Zeile zu suchen und die dort erwähnte Schraffur oder Schraffurnummer gezielt zu ergänzen. Bei Treppen wie im ersten Beitrag geht aber auch dies nicht, Treppen-Scripts können nicht geöffnet werden.
Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10