am 2024-12-09 12:34 AM
Hallo,
eben habe ich Pläne erstellt, plötzlich sind keine Fenster- oder Türelement mehr sichtbar, egal, ob in Projekt- Ausschnitt- oder Planmappe.
In 3D sind sie noch da. Ebenen sind alle an, an der Darstellungsoption nichts geändert. Was ist da jetzt wieder los?
Leider muss ich morgen früh raus und kann nicht schon wieder die halbe Nacht rumsuchen.
Danke.
Operating system used: Windows 11
am 2024-12-09 12:43 AM
Hab's gefunden. Modelldarstellung. In der Vorlage von A-Null ist das im Entwurf alles ausgeblendet.
Eine von einem Dutzend Möglichkeiten, Darstellungen zu manipulieren.
am 2024-12-09 10:18 AM
Hallo silvesterd,
erstmal freut es mich, dass du die A-NULL Vorlage in Anwendung hast und dass du die Einstellung für deine bevorzugte Darstellung gefunden hast.
Die A-NULL Vorlage wurde als Grundlage für alle Planer:innen geschaffen, damit man mit fehlerfreien Voreinstellungen, intelligenten Benennungssystemen, überarbeiteten Eigenschaften usw. und nicht zuletzt mit den Erklärungen in der zugehörigen Dokumentation schnell und effizient in ein Projekt starten kann.
Gleichzeitig kann es die Basis für eine individuelle Vorlage sein, die auf die eigenen Workflows und Darstellungswünsche adaptiert und maßgeschneidert werden kann, wie in deinem Fall die Anpassung der Modelldarstellung für die Projektphase Entwurf.
Ich hoffe die Vorlage erleichtert das Arbeiten. 🙂
vor einem Monat
Hallo Kru,
danke für die Voreinstellungen, aber "fehlerfrei" ist wohl Ansichtssache. Die Stiftsets verstehe ich noch nicht, aber das scheint eine Art des Workflows zu sein.
A-Null nimmt für jede Leistungsphase ein anderes Stiftset, wo andere vielleicht mit grafischen Überschreibungen arbeiten.
Man lernt halt nie aus.
Frohes Fest!
vor 2 Wochen
Hallo Silvesterd,
natürlich kann ich nicht zu 100% garantieren, dass alles fehlerfrei ist. Der eine oder andere Fehlerteufel kann sich immer einschleichen, aber wenn etwas auffällt, bin ich sehr dankbar über Ifo darüber, damit wir alles ehestmöglich ausbessern können.
Ja genau, wir verfolgen das Prinzip, dass es Funktionsstifte bzw. Baustoffstifte gibt. Somit kann jedem Baustoff in jeder Leistungsphase eine andere Farbe vergeben werden. Dies wäre bei mehrschichtigen Bauteilen über Grafische Überschreibungen nicht möglich, da damit (leider) immer nur der gesamte Bauteil überschrieben werden kann und nicht die einzelnen Schichten.
LG und frohes Neues 🙂