... das Problem dabei ist, dass die Grundrissdarstellung tief genug gehen muss, damit ich die Dächer bis zur Traufe sehe... so erscheint auch wieder das (natürlich symbolisch dargestellte) Fenster in der Giebelwand.
Wie kann ich denn beides haben - Dach sehen und Fenster nicht?
Stell mal das Fenster bei den Einstellungen (Grundriss und Schnitt) von Symbolisch auf Projeziert dann soltte es entsprechnd der Grundrissschnittebene geschnitten und nicht geschnitten sein.
Grundriss und Schnittebene -> Schnittebenhöhe einstellen Anzeige unterhalb bis...Aktuelles Geschoss..Wert über dem nicht darzustellenden Fenster stellen
Ist mir aufgefallen als ich Durchbrüche im Fussbodenaufbau von Wänden mit Unterkante -15cm nicht dargestellt bekommen haben...Anzeige unterhalb bis war auf 0. mit -0,15 ist der Durchbruch dargestellt.
Einstellung wird im Ausschnitt gesichert und nicht Global gespeichert...das ist ganz gut
Aufpassen damit. Weil auch Elemente unsichtbar im Geschoss darüber bestehen. Hatte in früheren Versionen da mal Probleme mit automatischen Raumstempeln, die dann Stützen aus den Geschossen darunter ausgespart haben. Kann sein, dass das gefixt ist. Trotzdem immer mal im Infofenster die Anzahl der markierten Elemente im Blick behalten.
@ Beister: Echt? Hieße das Räume je nach Ausschnitt sich anders aktualisieren... Das wäre ja richtiger Mist. Prüfe das... Habe nämlich in einen Projekt absurde Raumerweiterungen im 3D Fenster....