abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Firmenlogo in ArchiCAD/ ArtLantis

Anonymous
Nicht anwendbar
Wer kann mir helfen bei folgendem Problem
Ich erstelle verschiedene Möbelmodule für die Schuhindustrie. Auf jedem dieser Module muss oben das Firmenlogo drauf. Ich möchte es direkt in ArchiCAD drauflegen, daß ich in ArtLantis nicht mehr so viele Texturen vergeben muss. Das Problem liegt daran, dass das Logo in ArtLantis nicht übernommen werden kann. Das passiert sowohl wenn ich in ArchiCAD eine 3D Textur erstelle und das Logo zuweise als auch wenn ich das Bibliothekselement Bild verwende. Jedesmal in ArtLantis sind die Logos wieder nicht vorhanden, bzw der Ursprungspunkt hat sich verändert.
8 ANTWORTEN 8
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
leg die Logotextur besser in Artlantis auf - da kannst Du sie einfacher ausrichten.
zzyzx
Newcomer
... oder du machst das logo in 3d (wenns aus einer überschaubaren anzahl an elementen besteht und diese auch nur monochrom sind).

wenn du nicht weisst wie, melde dich nochmal :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn Du das Logo häufiger verwendest, z.B. auch in verschiedenen Grössen, macht es durchaus Sinn sich einmal die Zeit zu nehmen und das Teil in ArchiCad aus Decken, Wänden, etc. zu konstruieren und dann als GDL-Objekt abzuspeichern (mit MUL Befehl im Skript und Definition eines Grössenparameters).

Dann kannst Du das Logo immer wieder verwenden wie jedes andere Bauteil auch.

Wir machen das für unsere Autohaus-Projekte auch mit jeder neuen Marke, für die wir bauen (VW Clip, Audi-Ringe, Opel-Blitz....)

Ist `ne prima Sache ! Und der Aufwand für das Erstellen des "Bauteils" ist wirklich überschaubar... 😉
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Scheinbar wird die in ArchiCAD zugewiesene Datei nicht mit dem ArchiCAD-Objekt Bild ins Artlantis übernommen. Dabei spielt scheinbar auch das gewählte Bildformat keine Rolle.

Wenn das Logo als Material an unterschiedlichen Objekten genau platziert werden muss, kann man zwar in ArchiCAD die 3D-Textur für jede Fläche ausrichten, aber das wird nicht in Artlantis übernommen.

Das macht nicht wirklich Spaß.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
@Carmen Seizinger
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Power Mac G4- Mac OS 9.2- AC 8.0 R3/V3 ...Habt ihr noch nicht überlegt, auf Mac OS X aufzurüsten?
Der G4 sollte halt nicht allzu langsam sein ...
ArchiCAD 8.1 habt ihr ja schon im Regal stehen, oder?
Und das läuft halt schon wesentlich runder als ArchiCAD 8.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Antworten.
Ich werde das Logo aus Schriften, Decken, etc. erstellen, gerade weil ich es wirklich sehr oft und auch in verschiedenen Größen brauche. Übrigens ein G5 mit OSX und ArchiCAD 9 steht schon neben mir.....verpackt wie von der Post vor ein paar Tagen geliefert. 😛
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Antworten.
Ich werde das Logo aus Schriften, Decken, etc. erstellen, gerade weil ich es wirklich sehr oft und auch in verschiedenen Größen brauche. Übrigens ein G5 mit OSX und ArchiCAD 9 steht schon neben mir.....verpackt wie von der Post vor ein paar Tagen geliefert. 😛
Anonymous
Nicht anwendbar
@Carmen Seizinger

Doppelten Beitrag habe ich gelöscht.
Und Dir viel Spaß beim Auspacken!