abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Frage zu Freihandlinine

jenglert
Newcomer
Hallo zusammen,
ich habe unter http://www.architip.de/tshow.php3?f_tid=202 einen ganz interessanten Beitrag zu Freihandlinien und PlotMaker gefunden. Beim "Nachbauen" scheitere ich jedoch kläglich, weil ich das dort beschriebene Kopieren und Einfügen der Freihandlinie nicht hinkriege. Ich arbeite mit AC 8. Kann mir irgendjemand auf die Sprünge helfen? Wäre schön! 🙂
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
13 ANTWORTEN 13
grassegger
Newcomer
du "fährst" die freihandlinie mit linien nach (ev mit zauberstab - leer-taste)
jenglert
Newcomer
...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...endlich hab' ich eine passable "Freihandlinie"...vielen Dank für Eure Hilfe 😄 Aber da taucht schon das nächste Anfängerproblem auf: diese Linie habe ich als Favorit gespeichert, um sie auch in anderen Projekten nutzen zu können, nur---die Linie wird zwar als Favorit angezeigt, aber auswählen kann ich sie nicht... 🙄
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
andreaszeike
Newcomer
die Favoriten sind nur dafür da, dass du in einem geöffneten projekt schnell bestimmte Einstellungen laden kannst.

Um eine Linie in ein anderes Projekt zu übertragen, benutzt du den "Attribute-Manager" (Optionen).

Die Linieneinstellungen werden in der pln-Datei gesichert. Mit dem AM kannst Du Einstellungen aus anderen Dateien übertragen.

Gruß, az
jenglert
Newcomer
...was für ein Glück, dass ich dieses Forum gefunden habe!!! Vielen Dank bis hierher :winken: :winken: :winken:
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)