abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

GDL Naturstein zum Downloaden

Anonymous
Nicht anwendbar
10 ANTWORTEN 10
ubgl
Contributor
stimmt, muß man sich ansehen!
Anonymous
Nicht anwendbar
nicht schlecht für die Präsentation am Bildschirm.
Doch wie sehen die Materialfarben bei einem gewünschten
Farbausdruck aus
:confused:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">nicht schlecht für die Präsentation am Bildschirm.
Doch wie sehen die Materialfarben bei einem gewünschten
Farbausdruck aus Ich verstehe die Frage nicht ... .
Anonymous
Nicht anwendbar
in der photorealistischen Darstellung sehen die Materialien ( Farbwiedergabe ) supper aus, nur wenn es heißt - druck mal aus -, bedarf es meistens bei den Standartmaterialien in ArchiCad 9 bib. einer aufwendigen Farbüberarbeitung.
Anonymous
Nicht anwendbar
wenn es am Monitor "super" aussieht, beim drucken jedoch nicht, solltest Du mal den Bildschirm kalibrieren lassen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für den Hinweis
übrigens Farbausdruck der Natursteinmaterialien ist einwandfrei geworden 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
...wenn es am Monitor "super" aussieht, beim drucken jedoch nicht, solltest Du mal den Bildschirm kalibrieren lassen...

...bis die Plörre auf deinem Monitor einen schönen Ausdruck produziert.....

...und/oder warten, bis (Tag/Nacht/Sommer/Winter) draußen das passende Wetter aufzieht (Regen/Sonne/Mond) und du künstliches Licht an-(aus-)schalten (Neon/Birne/Halogen) musst um auf deinem Bildschirm (Röhre/TFT) Farbe zu beurteilen, die du hoffentlich mit immer dem gleichen Drucker, der gleichen Tinte auf dem gleichen Papier ausgedruckt hast. 😉

Sorry! Diese "leicht" übertriebene Darstellung konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Das Thema hat mir selbst nur zu oft den letzten Nerv gekostet.
:verwirrt:
Anonymous
Nicht anwendbar
nee oberkerning - heutzutage kalibriert keiner mehr seinen monitor mit der hand. da gibts schicke technik für.
zzyzx
Newcomer
nochmal zu den objekten: wenn man mal eben nah ranzoomt und schnell lightworks-rendert, dann sieht man beim zylindrischen poller am oberen rand schon die typischen probleme beim texturmapping an rundungen und kanten. und die 2d darstellung könnte sicher auch noch aufgebessert werden.
aber für visualisierung, aussenanlagen usw. schon sinnvoll, also: runterladen!

zum thema bildschirm versus ausdruck: ja wenns so einfach wäre, die ganzen elektrotierchen auf einheitliche farbwiedergabe zu dressieren: bildschirm, drucker, plotter, scanner, kamera, ...
da müsste man dann jeweils in die vollen langen und nur noch kalibrierbares profigerät anschaffen, das halte ich bei architekten nicht für realistisch.
bleibt nur:
- problem ignorieren und beim ausdrucken an den helligkeits und kontrastreglern drehen
- eine kleine auswahl an geräten (an einem arbeitsplatz etwa) wirklich kalibrieren lassen und dafür auch profigerätschaften anschaffen
- mal umsehen, ob ein grafikbüro sowas bei bedarf besser hinbekommt
:winken: