@HB: Zu kurz gesprungen!
Leute, das Thema ist schon wichtig.
>1 % !!!!! aller Kinder kommen mit diversen Geschlechtsmerkmalen auf die Welt. Das finde ich viel, dafür dass es in unserer ach so perfekten Gesellschaft bis dato NICHT thematisiert, ja - schamhaft totgeschwiegen wurde.
Ich finde es richtig, dass das Thema in den Medien ist und darüber gesprochen wird.
Die Kalkulator*innen unter Euch werden wissen, wieviel >1 % sein kann, und wenn es das mal wieder aufs Giro gibt, dann jubelt Ihr alle ^^.
Mit Frauen in Führungspositionen sieht es NICHT besser aus, aber viele wollen das ja auch NICHT;-). Wenn 25% der Führungspositionen mit Frauen besetzt wären - ach das wäre schon gut und würde viel Seilschafterei unterbinden. Frauen sind da anders.
Schaut nur in die jungen Ländern!
30 Jahre nach der Wende ist die Quote von Ossis* in Führungspositionen im OSTEN!!! von Ämtern oder als Dekane an Hochschulen (nehmen wir nur die technischen Unis, Schwermaschinenbau & Co. war bis zur Wende auch im Osten nicht schlecht), oder Richter, Notare. Schauen wir garnicht mal die freie Wirtschaft, denn da ist es noch verheerender, aber immerhin freiwirtschaftlicher Wille, während öffentlicher Dienst und Beamtenschaft politisch gelenkt werden und über Seilschaften funktionieren.
Die Quote ist niedrig einstellig (wohlgemerkt, in den jugen Ländern!!!! Ich rede NICHT von der gesamten BRD) und wenn man dann noch den Frauenanteil sieht, da ist es wahrscheinlicher ein * im Geschlecht eingetragen zu bekommen, als in den neuen Ländern auf Führungsebene mitgestalten zu können.
Und NEIN, ich bin kein JammerOssi
und NEIN, ich wähle auch NICHT die braune Bagage, egal welche Farbe ihre Fahne gerade hat
und NEIN, ich bin KEIN Reichsbürger, Identitärer o.d.Gl.,
und NEIN, ich habe KEINEN Waffenschein
aber JA ich liebe Prozentrechnung!
Gruß Mario