Hi,
soweit ich weiß gehen Schnitte immer nur in eine Richtung - Du mußt Dir den Gegenschnitt [also das, was Du nicht siehst] kopieren und in Deinen Schnitt zusätzlich einfügen.
ich würde es so machen:
1.
Schnitt legen - alles auswählen und in den Grundriss kopieren - wenn man gefragt wird - an der ORIGINALEN Stelle einsetzen --> spart Zeit beim 2. Schnitt.
2.Die Schnittlinie spiegeln - so daß Du in die andere Richtung schaust - auswählen - in den Grundriss kopierenl - da Du die Treppe auch an der Originalen Stelle eingesetzt hast hast Du beide Treppen übereinander. - Sinniger Weise solltest Du die Markierungslinie, die beim einfügen kommt noch nicht lösen [durch klicken oder aufdieentertastehauen] - weil jetzt verschieben wir das Treppenteil um den Betrag X - wegen mir 10m -
da dies die hintere [die man eigentlich nicht sieht] weden soll, löschst Du alle Schraffuren raus und machst aus den Vollinien Strichlinien.... .
sieht doch schon mal ganz nett aus...
Allerdings ist die erste ok und die zweite gespiegelt. - also spiegelst Du sie (die 2.) wieder - rückst sie wieder die 10m oder so zurück und sie sitzt wundervoll über der anderen.
fertig.
Guts nächli
David