abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Grafische überschreibungen

Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich ein Fenster auf Abbruch stelle wird im Abbruch/Neubau-Filter das abgebrochene Fenster mit Neubau Füllung überschrieben, ich möchte aber dass die Fenster auch im Abbruch/Neubau Filter so dargestellt werden wie Im Abbruch-Filter, also als Abbruch.

Ein anderes Problem ist, wenn ich die alten Fenster abbreche und an der selben Stelle neue aber kleinere Fenster reinsetze wird das agebrochene Fenster erst mit rot überschrieben und das neue, kleinere Fenster wird dann als gelbe Öffnung mit rotem Fenster angezeigt.

Ich würde beim realen Umbau doch aber nicht erst das alte Fenster abreißen, die Öffnung zumauern und dann wieder ein Stück des neuen Mauerwerks rausreißen um ein kleineres Fenster reinzusetzen.

Gibt es da eine sinnvolle Überschreibungsmöglichkeit?
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich will ja nicht meckern aber bekommt man hier auch Antworten?
bjoern1
Newcomer
Bilder würden sehr helfen.
Normalerweise kannst du alle Darstellungen entsprechend einstellen, schau dir an wie Teer Abbruchfilter aussieht und übertrage diesen in deine anderen Filter.
Bei mir wir es richtig angezeigt. Allerdings mache ich das nicht mit der "grafischen Überschreibung", sondern mit dem "Umbaufilter" und die "grafische Überschreibung" steht dann in der Standardvorlage auf "Realisierung"

lg Björn
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo MarcelloS

Ich vermute, dass diese Situationen mit der grafischen Überschreibung nicht oder nur unbefriedigen gelöst werden können. Jedes "automatische" System hat irgendwo Grenzen. Grad dein Beispiel mit dem neuen Fenster an der gleichen Stelle des alten Fensters, zeigt ja eigentlich ein recht normales Bauvorhaben. Meines Wissens gibt es auch keine Lösung für eine neue (rote) Dämmschicht vor eine bestehende Dämmschicht. Nein, eine zweite Wand will ganz bestimmt niemand zeichnen müssen 😉

Gruss, wwm1