abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Graphisoft AnwenderForum 2003

David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Graphisoft AnwenderForum 2003- Graphisoft Anwenderforum 2003

Wer geht eigentlich alles hin?

Grüße David
75 ANTWORTEN 75
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja Leute, dabei sein ist alles!

Die Einschränkung auf die Teilnehmer halte ich nicht nur für fair, sondern auch für wichtig. Denn die Teilnehmer haben für die Veranstaltung Ihren Obulus entrichtet, einen Tag Zeit investiert und zum Teil auch eine lange Anreise in Kauf genommen.

BRAVO! richtig so!
glücklich sind die, die in der richtigen gegend wohnen oder die zeit für solche reisen haben!

was soll dann hier überhaupt noch so ein user forum?

ziemlich verärgert
hr
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich den Preis zahle bekommen wir auch das Geschenk, die Getränke, die Knabereien auch zugeschickt?

Einen kleinen Obulus für das Zusammenstellen und Bereitstellen der Scripte zu zahlen ist o.k..

Aber fast den vollen Preis. Nö. Zumal man vielleicht nicht alles benötigt, man kann keine Fragen stellen etc.

Denkt nochmal darüber nach. Jetzt wird GS aber kleinig.

Service ist das nicht.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Jeder hat immer noch die Möglichkeit, an die Vorträge zu kommen. Allerdings sind diese nicht kostenlos für Nicht-Teilnehmer, denn auch das Anwenderforum war auch nicht kostenlos für uns.

Wenn ihr eine Veranstaltung planen würdet, würde die auch kosten deckend arbeiten sollen. Oder?
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Außerdem: man muss nicht den vollen Preis zahlen, sondern nur den Frühbucher Preis oder (was eigentlich besser ist) ArchiCARD beantragen- da sind nicht nur die Vorträge drin, sondern mehr.

www.archicard.com
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Liebe Leute, macht doch einfach mal folgenden Test:

+ Meldet Euch bitte für eine andere Konferenz nicht an (aus unterschiedlichen Gründen).
+ Und fragt anschließend, ob Ihr die kompletten Konferenzunterlagen bekommen könnt.

Nun?
Ich wage zu behaupten, dass das Ergebnis des Test recht eindeutig ausfallen wird.

Ansonsten: Das nächste Anwenderforum wird ja nicht zwingend in München stattfinden, man könnte das ja auch in mehreren Städten stattfinden lassen (wenn Ihr dann alle kommt), dann wäre allen gedient.
Caspar
Contributor
meinen glückwunsch zur einführung der zweiklassengesellschaft bei der archicadanwenderschaft. den fairnespokal hat GS sich selbst anstandshalber gleich mitüberreicht. bravo. wer nicht zahlt, dem werden informationen vorenthalten. ätsch.

natürlich entstehen durch die vorbereitung, ausrichtung und durchführung einer solchen veranstaltung, ebenso wie durch zu entrichtende mieten und gebühren kosten. daß dieser aufwand eine größenordnung erreicht, die gs selbst zu tragen nicht gewillt ist, ist nachvollziehbar und in ordnung. dafür wird eben ein kostenbeitrag erhoben.

dabei sollte es auch belassen werden. für informationen geld zu verlangen, deren weitergabe auch gs einen nutzen bringt, hinterläßt einen faden beigeschmack.
seien wir doch mal ehrlich, auch die veranstalter haben einen nutzen. solche veranstaltungen dienen neben der kundeninformation auch der kundenbindung, produktdemonstration und -vorstellung (kaufanreize schaffen) sowie selbstdarstellung (leistungsfähigkeit). warum also so kleinlich?

nicht jeder, der nicht kam, tat dies in der absicht, hinterher die vorträge kostenlos zu schnorren. aus manchen teilen der republik ist es ein weiter weg nach münchen - hinzu kämen flug und / oder übernachtungskosten. mitarbeiter (und das dürfte ein großer teil der anwender sein) können dies oftmals auch nicht in ihren büros durchsetzen.

gebt euch doch einen ruck und macht den daheimgebliebenen die informationen zugänglich. ich glaube nicht, daß die die dabei waren etwas dagegen hätten.

in der hoffnung auf einsicht grüsse aus dem westen

caspar richter

p.s.
der wurm an der angel muß dem fisch und nicht dem angler schmecken
bacterium
Newcomer
@ martin

das andere kleinig sind ist doch kein argument es selber zu sein.
bislang war ich von GS und dem server überzeugt, aber was ich hier lese, kann ich nicht verstehen.

diejenigen die da waren hatten das privileg alles live, und aus erster hand zu erfahren. all diejenigen, die aus wirtschaftlichen gründen nicht dieses privileg hatten sollen jetzt abgestraft oder vielleicht animiert werden das nächste mal selbst zukommen???
das kann es doch wohl nicht sein. ArchiCard - frühbucher preis, was kommt als nächstes??? jahresbeitrag für dieses forum?????

GS hat die AC user dieses Jahr schon mächtig nerven mit mangelhafter software gekostet. und anstatt mal auf die kunden zuzugehen werden sie noch für dumm verkauft.
GS sollte sich überlegen wieweit man mit den kunden "spielen" kann.

:hot:
grüß stephan
AC 8.1 /G5 2*2GHz OS X 10.3 /P II 400MHz Win 2000
Anonymous
Nicht anwendbar
Mich würden ja schon noch ein paar Anwenderforums-Eindrücke von denjenigen interessieren, die dabeiwaren.
Danke!
architom
Newcomer
also, ich war einer, der dabei war.

Die gegebenen Informationen waren gut bis sehr gut. Diese Infos werden den Teilnehmern nachträglich in schriftlicher Form zugänglich gemacht. Soweit OK. Woanders gibts die eben tw. gleich zum Mitnehmen.

Diese Infos denen nicht zugänglich zu machen, welche nicht dabei und gezahlt haben, finde ich nicht so gut, z.B. war ja Amsoneit's Vortrag nur Reklame für sein sicher gutes Buch. Ich kann freilich auch GS verstehen, dass wenn diese Infos jetzt jedem zugänglich gemacht werden, das nächste Anwendertreffen "in die Hose" gehen könnte, nach dem Motto "Ich lad' mir das dann hinterher 'runter - brauch ich nicht hingehen."
Denen, die diesmal nicht dabei waren, kann man das allerdings nicht unterstellen, weil von dieser Möglichkeit niemand wusste.

GS muss abwägen.

Würde sich denn von den zahlenden Teilnehmern jemand ärgern, wenn die anderen auch diese Infos bekämen? Hinweis auch auf die von Caspar Richter gestartet Umfrage "Anwenderforum" zu diesen Thema.

Wie ist das denn rechtlich - wenn ich mein Infomaterial anderen zugänglich mache?

[ 18. September 2003, 16:02: Beitrag editiert von: architom ]
Gruss Thomas

ArchiCad 18 GER FULL | Windows 7 Ult. x64 | 4 GB RAM | Athlon Dual-Core 2,5 GHz
Anonymous
Nicht anwendbar
schwieriges thema .....

als einer, der lange darüber nachgedacht hat ob er einen ganzen arbeitstag (mind. 8 stunden a' euro xx,xx) und euro 113,68 inkl. mwst. investiert sehe ich die diskussion natürlich gespalten.

ich konnte nicht alle veranstaltungen besuchen und würde mich daher über die skripte aller veranstaltungen freuen.

von einer "zweiklassengesellschaft" zu sprechen halte ich für unangebrachte polemik.

ebenfalls betrachte ich es auch nicht als privileg an diesem forum teilgenommen zu haben.

Privileg; [das, Plural Privilegien; lateinisch, "Vorrecht"] Sonderrecht unter Ausschluss anderer.

würden die skripte frei verteilt werden, ich denke ich würde mir das nächste mal überlegen einen arbeitstag zu opfern.

übrigens bin ich noch nie auf die idee gekommen mir von schulungen unterlagen zuschicken zu lassen an denen ich nicht teilgenomen habe.

grüsse aus muc

auch auf die gefahr hin mich bei 3/4 aller forumsteilnehmer unbeliebt zu machen.