Hallo, ich habe jetzt eine ganze Weile im Forum gesucht und keine Auskunft zu folgender Frage gefunden, vielleicht weis jemand von euch wo ich die gesuchte Funktion finde, bzw. ob es sie überhaupt gibt.
Also, ich habe eine Wand per "An Dach anpassen" mit den Dachschrägen verschnitten (Dachgiebel) und hätte eigentlich ganz gerne für die Wand die gleiche Funktion wie sie es für die Dachfläche gibt. Soll heißen, in Höhe des Schnittes Schraffur, alle darunterliegenden Teile als Draufsicht darstellen.
Warum das nicht funktionieren soll geht mir nicht wirklich in den Kopf, denn bei geneigter Wand habe ich prinzipiell keine andere Funktion, aber dort wird alles zur besten Zufriedenheit dargestellt. Warum nicht im Fall eines Dachgiebels? Ist da etwas logisches bei der Programmierung vergessen worden?
Und dann wäre es natürlich noch ganz schön wenn man und Frau, wie im Dachwerkzeug vorhanden, die Art der Aufsichtslinie bestimmen könnte.
Vielleicht weis jemand Rat, ansonst gehört dieses Thema wohl in die Wunschliste...
Gruß
Dietmar
Ps.: das Ganze geht auch nicht wenn es per Solid verschnitten wird.