so spontan fällt mir ein: grundriss als bild sichern (.bmp, .jpg etc.) und ein neues material anlegen, dass dieses bild als textur verwendet.<BR>decke, die dieses material verwendet in den grundriss zeichnen und so lange verschieben, bis der grundriss mit dem modell übereinstimt. viel erfolg 🙂
Ich habs mit dem Bibliothekselement "Teppich" probiert und da den Grundriss als Textur draufgelegt, nur leider schaut das bei weitem nicht so toll aus wie auf dem Foto. Gibts da nicht irgendeinen Trick dazu wie man das so hinkriegen könnte?
ok, ich schildere hier meine vorgehensweise.<BR><UL TYPE=SQUARE><LI>zuerst habe ich das häuschen gezeichnet<BR><LI>dann ein decke rundherum, das genaue mass (in dem fall 22m breit und 16m lang) ist später noch wichtig!.<BR><LI>diesen grundriss habe ich als .gif gesichert.<BR><LI>das gif bild muss jetzt etwas bearbeitet werden: man muss das bild so beschneiden, dass die decke die äussere grenze bildet. das muss man in eirgendeinem bildbearbeitungsprogramm machen. zur not reicht auch paint.<BR><LI>dann habe ich ein neues material angelegt, und dieses material verwendet das gif-bild als textur. bei der grösse der textur muss man genau die grösse der decke angeben (in diesem fall 22x16)<BR><LI>die decke bekommt jetzt diese material<BR><LI>jetzt sollte es ganau richtig draufstehen<BR></UL><BR> 😉 das wars