abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Grunrisse für Verkaufsexpose

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo
wer von euch hat Erfahrungen mit dem Anlegen von Grundrissen für Immobilienexpose.
Habe diese bisher mit der Hand ausgemalt.
Gibt es eine Möglichkeit da was mit ARCHICAD und COREL DRAW zu machen ?
Wäre nett wenn ich ein paar Tips von euch erhalten könnte,
Vielen Dank im voraus
Gruss ins Forum
Matthias
9 ANTWORTEN 9
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Was willst Du wissen?
Ja - kann man mit Corel machen - stellt sich nur die Frage wie es genau aussehen soll.... .

Grüße David
Anonymous
Nicht anwendbar
Was muß da gemalt werden?
Könnte man ja evtl. im ArchiCAD machen.
Exposees im PlotMaker, dann als PDF ...
Anonymous
Nicht anwendbar
wir erstellen unsere exposes immer mit archicad und stellen sie dann im plotmaker zusammen und drucken sie dann von dort aus.
das ist überhapt kein problem.
du kannst die grundrisse und ansichten wunderbar mittels schraffuren oder raumstempel farbig gestalten.
wie sehen denn deine exposes sonst aus?

anke.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi
ich möchte das es sehr sauber dargestellt haben.
Jedoch mit einer bestimmten Note.
Leider habe ich gerade keinen Link womit ich euch das zeigen kann was ich meine

gruß matthias
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi
meine Expose sehen aus
http://www.s-di.de/projekta.htm und dann Expose anklicken
ich male die mit Hand und Aquarellkasten aus.
Jedoch sehr zeitaufwendig deshalb suche ich nach einer Alternative
gruss Matthias
Anonymous
Nicht anwendbar
will ja nicht meckern - aber du solltest die navigation der Startseite überarbeiten....

oberflake

[ 22. April 2004, 12:22: Beitrag editiert von: oberflake ]
zzyzx
Newcomer
hallo mathias,
bei aller begeisterung für archicad: das wirst du so nicht mit vertretbarem aufwand hinbekommen. ich nehme mal an, dass die aquarelloptik auch nicht nur entsteht, weil du nix anderes hast, sondern weil du den individuellen handstrich magst.
mit kombinierten bildbearbeitungs und grafikprogrammen ist das eher machbar, wenn diese sowohl vektor- und pixeldaten unterstützen (sonst geht die schärfe bei schriften usw. verloren). eventuell coreldraw, eher illustrater oder sowas.
.
die haptische komponente leidet da aber eventuell schon.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Musste vor kurzem was Ähnliches machen. Es ging darum, eine Küche in der Ansicht möglichst real darzustellen.

Die Ansicht war als Linienzeichnung vorhanden. Ich habe die Flächen über den Zauberstab mit Decken "gefüllt", die jeweils die gewünschte Textur hatten. Die Decken habe ich auf verschiedene Höhen gesetzt sodass in der photorealistischen Darstelllung auch Schatten erzeugt wurden.
Für den Grundriss könnte man eine Aufsicht mit verdeckten Kanten erzeugen als 2D Zeichnug sichern und diese Flächen dann entsprechend füllen.

Ist vielleicht nicht ganz elegant und eher nur dann zu empfehlen, wenn nicht mehr allzuviel geändert wird. Das Ergebnis kann sich, soweit gute Texturen vorhanden sind, jedoch durchaus sehen lassen. Verläufe wie in Aquarellen wirst Du wohl in einem Profi-Programm erstellen müssen.

Zu beachten wäre auch:
-Die Masstäblickeit ist nicht unbedingt exakt
-Beschriftungen müssen entweder im Grundriss als 3D Schriften eingegeben oder nachträglich ergänzt werden.
-Bäume Sträucher etc können als Bitmaps hinzugefügt werden.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Matthias!
Ich kann zwar nichts zu den Exposee sagen - aber ich fand die Bilder auf deiner Seite extrem gut!
Mit welchen Proggs renders du denn die Bilder - nach Artlantis sieht das ja nicht aus, oder?
Gruß cp

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen