abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

HILFFEE DWG DATEI

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

bräuchte dringend HILFE....
ich habe mehrer DWG Datien und möchte diese in Archicad öffen, wie funktioniert das? Ich lade es ganz normal dazu und kopiere die restlichen Datien einfach rein...
Wenn ich aber zeichne, zeigt archicad mir immer nur rote linien oder grüne, nicht die normalen Wände?
Und wie kann ich die Datien zu einem ganzen Gebäude verknüpfen.?? Bin bisschen ratlos, da archicad auch grad erlerne....

Hoffe ihr könnt mir helfen...

LG
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
DWG Dateien lädst du grundsätzlich über das Werkzeug Zeichnung in ArchiCAD. Dort kannst du diese dann auch zusammenfügen.

Beim einlesen in ArchiCAD, öffnet sich der Übersetzer. In ihm muss du festlegen, wie die Zeichnung skaliert ist.

Möchtest du einzelne Linien, Punkte, Texte oder Schraffuren bearbeiten, muss du die Zeichnung markieren und dann über Bearbeiten > verändern > vereinigen und zerlegen die Zeichnung in einzelne 2D Elemente zerlegen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke erstmal...

Nun noch paar andereFragen...
Ich habe mehrere Dwg Datien (ug,eg,...etc)habe diese nun ersteinmal in alle Geschosse kopiert und die Wände,die bestehen bleiben sollen nachgezeichneit...wenn ich nun ein geschoss höher gehe und tranzparentpause drück ist das der ander Grundrss nicht über dem veränderten,gibt es da auch noch etwas was ich einstellen muss??
Wie ist es dann bei dem Schnitt,wenn ich Geschosshöhen eingebe,dürfte es doch kein problem sein...Schnitte und Ansichten zu zeichnen oder?
Danke für eure Antworten:-)
Grüße
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke erstmal...

Nun noch paar andereFragen...
Ich habe mehrere Dwg Datien (ug,eg,...etc)habe diese nun ersteinmal in alle Geschosse kopiert und die Wände,die bestehen bleiben sollen nachgezeichneit...wenn ich nun ein geschoss höher gehe und tranzparentpause drück ist das der ander Grundrss nicht über dem veränderten,gibt es da auch noch etwas was ich einstellen muss??
Wie ist es dann bei dem Schnitt,wenn ich Geschosshöhen eingebe,dürfte es doch kein problem sein...Schnitte und Ansichten zu zeichnen oder?
Danke für eure Antworten:-)
Grüße
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn ich auf Basis von DWG-Daten ein Projekt bearbeiten muss, lege ich mir zunächst die entsprechenden Geschosse an und setzte auf jedes Geschoss ein Arbeitsblatt.

Auf diesen Arbeitsblätter lade ich mit dem Zeichnungswerkzeug die DWG-Daten rein, beschneide/skaliere den benötigten Ausschnitt und prüfe mit der Transparentpause, ob die Daten halbwegs korrekt sind, d.h. dass z.B. Treppenhäuser, Aussenwände usw. vertikal übereinander stehen, sonst gibt es von Anfang an Probleme. Ist zu viel unnötiges Zeug im Projekt, zerlege ich die Zeichnungen und blende die nicht benötigten Ebenen aus.

Zur Konstruktion des Modells kann ich jetzt jeweils das Arbeitsblatt in dem jeweiligen Geschoss als Transparentpause sichtbar machen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Super danke euch für die Hilfe,super tolles Forum hier;-)
Anonymous
Nicht anwendbar
Super danke euch für die Hilfe,super tolles Forum hier;-)
Anonymous
Nicht anwendbar
Super danke euch für die Hilfe,super tolles Forum hier;-)
Anonymous
Nicht anwendbar
Super danke euch für die Hilfe,super tolles Forum hier;-)