abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Herstellerbib's

grassegger
Newcomer
vorweg möchte ich betonen das ich gerne Herstellerbibliotheken verwende, allerdings stößt man immer wieder auch Problemchen denn wenn diese dann untereinander nicht zusammenpassen kann man diese erst wieder nicht so verwenden wie es möglich wäre
mein aktueller Fall ist die Wiesner-Hager Bib. denn da gibt es einen schönen Büroschreibtisch (in verschiedensten Formen) allerdings nicht in den gleichen "Farben" wie den Rest der Bib.
6 ANTWORTEN 6
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
und was ist Dein Problem?
Kann es sein, daß manche Möbel verschiedener Hersteller einfach nicht zusammenpassen? Wie das meist der Fallist

Grüße David
grassegger
Newcomer
tschuldige war nicht klar ausgedrückt 🙄

der Schreibtisch (aus der Wiesner-Hager Bib.) passt farblich nicht zu den Beistelltischen, Kästen, Rollcontainer, ... (ebenfalls aus der Wiesner-Hager Bib. (- gleicher downloadstand)) und mein GDL ist zu wenig um die "Texturdeffinitionen" auf die Schnelle zu durchschauen
Anonymous
Nicht anwendbar
Sag mir um welchen Schreibtisch es sich genau handelt und welche Farbe / Schraffur du gerne hättest. Ich werde dann mal sehen ob ich dir da ggf. helfen kann.

MfG Sev
grassegger
Newcomer
der "process_FX_Table_1wh" verwendet andere Texturen
Anonymous
Nicht anwendbar
Stimmt. Sowohl im 3d Fenster wie in der Photorealistik sind deutliche Unterschiede zu erkennen.
Allerdings ist im GDL- Script für mich keine Differenz der beiden Texturen zu erkennen. Es wurden genau die gleichen Listenparameter u. Texturzuweisungen genuzt wie beispielsweise bei den Rollcontainern oder Bistro- Tischen.
Woran es jetzt genau liegt kann ich Dir also leider nicht sagen :verzweifelt:
Sorry.

MfG
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Wiesner Hager Bibliothek wurde in mehreren Schritten zu der jetzigen Version. Es sind von Herstellerseite Objekte hinzugefügt und auch wieder aus dem Programm genommen worden.

Leider war es aber immer ein zu grosser Aufwand, ALLE alten Objekte der neuen Serie anzupassen. So ist es nun, dass sich alte Objekte mit alten Materialdefinitionen mit neuen Objekten mit neuen Materialdefinitionen vermischt haben.
Daher resultiert die gelegentliche, optische Diskrepanz.

Gruss

m!nh

[ 18. September 2003, 10:16: Beitrag editiert von: TLM ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen