abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Komische Linien in 3D-Modell

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

in meinem 3D-Modell wird zwar alles richtig angezeigt, auch die Möbel, doch irgendwie kommt bei mehreren Möbelstücken einfach so eine lange Linie hervor, die durch das komplette Modell geht und dann bis ins unendliche weiterverläuft. Manchmal kamen diese Linien auch wenn ich die Möbel-Ebene ausstelle. Aber an was könnte das liegen? Hab das Modell auch schon des Öfteren neu aufgebaut und da verschwinden dann teilweise diese Linien aber es kommen auch wieder neue hinzu. Habt ihr eine Idee, was ich dagegen tun kann?


LG
6 ANTWORTEN 6
Stefan L_
Advisor
Welche Archicad-Version?
Sind die Möbel aus der dazugehörigen Archicad-Bibliothek?
Welche Möbel sind das genau?
Wie weit ist Dein Projekt vom Koordinatenursprung entfernt?

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Anonymous
Nicht anwendbar
Archicad 21, ja die Möbel sind aus der archicad Bibliothek, es sind Stühle Tische und Betten..
Nicht weit, ungefähr 5 m.. es ist ein ganz normales schul Projekt bei dem die Möbel mit ihren Oberflächen angepasst wurden
Stefan L_
Advisor
Scheint OK soweit.
Welche Hardware?
Taucht das Problem auch auf, wenn Du den "3D-Stil" auf einen vektorbasierten umstellst?
Probier' mal "Ansicht/3D-Darstellungsmodus/Basis (Vektor)".

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab ich auch schon probiert, aber da sind die Linien plötzlich nicht mehr da.. ich brauch aber das normale Modell mit den sichtbaren Oberflächen..
Stefan L_
Advisor
Also, welche Hardware?
🙂

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
conmes
Enthusiast
ein schnappschuss wäre auch hilfreich 😄
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de