in den Ansichten erscheinen Decken- und Wandstirnen und sporadisch als Linien und werden auch mit ausgedruckt. Wenn die Bauteile eigentlich flächengleich sind stört das natürlich, bzw ist ja sogar falsch. Weiss jemand wie ich diese Linien wegkriege?
Wenn die Stöße richtig gezeichnet sind, sollte das eigentlich nicht so sein. Aussenwände von OK FFB bis OK FFB, Decken innerhalb der Aussenwände. Ansonsten hilft nur "drübermalen"
das kann auch durch minimale zeichenungenauigkeiten im grundriss entstehen, v.a. wenn man mit echten linienstärken zeichnet (dann sieht man das häkchen nicht so gut und klickt zu früh) - mal auf haarliniendarstellung umschalten und ganz nah ran zoomen
Trennungslinien entstehen auch, wenn man unterschiedliche Materialien verwendet. Wenn überall das gleiche Material zum Einsatz kommt, kann man auch die Decken auf die Wande legen und Wände von OK FFB bis UK RD zeichnen, ohne Trennungslinien zu bekommen!
die Stösse sind schon richtig gezeichnet das lässt sich ja auch mit der Reinzeichnungseinstellung kontrollieren. Manche Wände sind ja auch schön blank andere halt nicht. sieht so aus als würde das von AC (7) nach gutdünken entschieden 🙂 . Allerdings zeichne ich die Aussenwände bis uk Decke, dann oben drauf die nächste Aussenwand weils halt konstruktiv richtig ist. Ich hoffe ich muss das nicht ändern. Wäre ein ordentliches Stück Arbeit, vor allem irgendwie unlogisch, wenn ich um die ein schicht zu verdecken eine neue zeichnen müsste die dann wieder irgenwelche linien produziert die dann wieder verdeckt werden müssten...
Ist bei mir schon aufgetreten, wenn der Projekt-Ursprung (Nullpunkt) extrem weit vom Gebäude entfernt ist. z.B. weil er in einem Situationsplan vom Geometer/Vermesser nach den Landeskoordinaten definiert ist. Benutzer-Ursprung verschieben bringt da nichts, es bleibt nur, das ganze Gebäude Richtung Null zu verschieben.