abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Liste mehrschichtiger Bauteile

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich hätte gerne, um meine Aufbauten zu kontrollieren, eine Liste aller mehrschichtigen Bauteilen. Also alle Bauteile mit ihren Schichten. Ich dachte mir ich kann das über die Listen/Auswertungen lösen, aber irgendwie war ich mit meinem Wissen nicht wirklich erfolgreich. Habt ihr eine Idee wie ich das am besten anstellen kann.

danke!

Gruß,
Bonobert
5 ANTWORTEN 5
achtbru
Newcomer
Auswertungen -> Bestandteile
Damit kannst du Mehrschichtigen Bauteile auflisten mit jeder Schicht, aber nur wenn sie auch im Projekt verwendet wurden.
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, aber irgendwie bekomm ich es nicht hin. Ich habe als Kriterium den "Mehrschichtigen Aufbau" mit "ist nicht gleich" "fehlt" genommen. Irgendwie muss ich es ja schaffen das er mir alle auswirft. Und dann habe ich die Felder:

- Mehrsschichtige Bauteile
- Name
- Schicht/Komponenten -Typ
- Schichtdicke

zur Auswertung. Problem, dass ich jetzt habe ist, dass z.B.: jede Schicht 5 mal drinnen ist, weil der Aufbau fünfmal im Projekt für Wände verwendet wird. Irgendwie ist das nicht zielführend. ich brauche jede Schicht nur einzeln. Ziel ist es am Schluss eine Liste zuhaben die übersichtlich alle Aufbauten darstellt.

Kannst du mir vielleicht genauer beschreiben, wie du das gemeint hast?

Danke.
achtbru
Newcomer
Als Kriterium musst du "Struktur-Typ = Mehrschicht" nehmen.

Damit jede Schicht nur einmal Aufscheint in der Auswertung links oben "Gleiche Elemente Zusammenfassen" auswählen.

Das einzige was nicht richtig funktioniert ist die Gesamtstärke, es summiert nämlich jede Schicht mehrfach (so oft sie im Projekt vorkommt).

Archicad 26 AT // Windows 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, hat geklappt. Nervig ist nur, dass er zwei gleiche Schichten innerhalb des Aufbaus zusammenfasst. Aber besser als gar nichts. DANKE!
jakelinerosa
Newcomer
"achtbru" wrote:
Als Kriterium musst du "Struktur-Typ = Mehrschicht" nehmen.

Damit jede Schicht nur einmal Aufscheint in der Auswertung links oben "Gleiche Elemente Zusammenfassen" auswählen.

Das einzige was nicht richtig funktioniert ist die Gesamtstärke, es summiert nämlich jede Schicht mehrfach (so oft sie im Projekt vorkommt).




Das listet die unterschiedliche Schichte mit den Dicken nicht auf, oder?
Wenn man in einem Mehrschichtige Bauteil 3 Schichte hat, kann man das mit den Auswertungen machen?

Danke schön!