abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Listen - Auswertung nach "Treppenhaus"

Martin Weiland
Participant
Erst einmal wünsche ich einen schönen Mittag in das Forum !

Bis vor kurzem habe ich bei mehreren Stiegenhäusern in die ID folgendes eingetragen: "1/3" für "TOP 1 / STIEGE 3".

Ich habe bei einem Projekt, welches ich für den Grundstücksbeirat vorbereite erstmals in die Raumstempel (Räume) neben der ID für die TOP (zB. 1) auch im Feld für "Treppenhaus" (zB: 3) etwas geschrieben. Die TOP-Stempel (Wohnung) werden richtig herausgelesen, wenn ich diese platzieren lasse.
Bei der Aktualisierung werden alle mit der ID (zB. 1) übereinander gelegt. So kommt es vor, dass bei 5 Stiegenhäuser 5 TOP-Stempel übereinander zu leigen kommen. Gut mit dem kann ich - derzeit - noch gut leben. Bald allerdings nicht mehr 😉 ---- Wenn es hierzu eine Lösung gibt, bin ich (etwas) glücklicher.


Wenn ich nun aber mittels Listen die Raumflächen auswerten lassen möchte werden alle 5 TOPs 1 zu einer Wohnung hinzugezogen.
Ich habe bei den Listeneinstellungen bislang vergeblich nach einer Darstellung des "Treppenhauses" ausschau gehalten.
Vielleicht könnt ihr mir ein Fernglas geben mit dem ich diese Einstellung finden kann.

Irgendwie muss es ja funktionieren, nachdem es bei den TOP-Stempel die Jeckbox "STIEGE voransehen" gibt. Und das schon seit doch läääääääääängerer Zeit. Nur verwendet habe ich es bislang noch nicht.

Danke im Vorhinein und noch einen sonnigen Gruß aus Stammersdorf,

Martin W.
6 ANTWORTEN 6
Martin Weiland
Participant
Verwendet keiner von euch diese Funktion im Raumstempel?

Wenn einer von euch eien Erfahrung mit diesem Eingabefeld hat, bitte teilt es mir mit.

Danke !

LG Martin W.
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hier das "Fernglas" für dich:
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Martin Weiland
Participant
Servus Bernhard !

Danke dir ! Jetzt weiß ich wie es in den interaktiven funktioniert.

Bei den "normalen" (basic) finde ich diese Einstellungsmöglichkeit aber (leider) nicht. Grad dort hätt ichs gern.

Danke im Voraus !
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Funktioniert dort eigentlich analog:
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Martin Weiland
Participant
DANKE !!!!

Jetzt bleibt nur mehr die Frage weshalb sich alle TOP-Stempel im der ID zB."1" von 5 Stiegen übereinanderlegen, wenn einer aktualisiert wird.

Etwas lästig.

LG Martin W.
Martin Weiland
Participant
Schwups ....

Da es wieder aktuell ist, für mich zumindest, hätte ich gerne eine Antwort auf meine letzte Frage. Gibt es hierzu eine Lösung, bezüglich des Übereinanderlegens nach Aktualisierung der aller TOP-Stempel (Auswertung aller zu einer Wohnung gehöhrenden Raumstempel) mit Wohnungen mit der ID "1", auch wenn sie unterschiedlichen Stiegenhäusern zugeordnet werden.

Wenn es dazu keine Lösung gibt, würde ich mich über eine diesbezüglich Antwort freuen, damit ich dann die IDs der Raumstempel, wie gewohnt, umändern kann.

Danke und noch einen sonnigen Donnerstag.

Martin W.