Das liegt jetzt aber nicht an AC, dass du das Verhalten nicht kanntest...
Naja...
'Benutzerfreundlichkeit' würde ich anders definieren.
Eine kleine Unkenntnis, mit einer unter Umständen doch recht großen Auswirkung zur Folge.
GrrrWenn ich jetzt nochmals meinem Ärger Ausdruck geben will, sag' ich, so hat BIM, oder was auch immer wohl keine gute Zukunft.
Ein Programm-Entwickler kommt mit einer neuen, tollen Funktion, aber es scheint nicht groß zu interessieren, ob, oder wie der Anwender damit zurechtkommt.
Der Anwender mag nicht unbedingt gern so, unter Umständen mit großem Arbeitsaufwand, vorgehen, wie sich das Programmentwickler überlegt haben und so wird das ganze, wenn überhaupt nur sehr zögerlich durchsetzen... so schätze ich das ein.
Zur SacheWenn ich mehr sachlich argumentieren, sage ich: Für denjenigen, der es gewöhnt ist, auf seine Weise mit der Strukturdarstellung zu arbeiten, mag es völlig klar sein, dass eine andere SD immer eine separate Bemaßung benötigt (eigentlich so, wie bei unterschiedlichen Maßstaben... aber da wo es nach meiner Meinung noch viel näher liegen würde die Bemaßung mit der Darstellung zu verknüpfen, gibt es das dort nicht...
😐 )...
Jemand anders nutzt die SD vielleicht anders... und will im Grunde genau die selbe Zeichnung, mit dem einzigen Unterschied, dass man einmal die (vielleicht wenigen) Elemente, die als 'Bekleidung' definiert einmal sieht, und das andere Mal nicht...
...Dann ist es egal, ob ich vorher wusste, was es mit der Bemaßung auf sich hat, oder nicht... Ich muss hier dann auf jeden Fall doppelt arbeiten.
Ich meine, wie schon geschrieben, es sollte halte beide Möglichkeiten geben.
FazitGenerell würde ich mir wünschen, dass es nicht mehr und mehr darauf hinausläuft, dass es für vieles "nur die eine "richtige" Technik, nur den einen "richtigen" Weg, den einen "richtigen" Verwendungszweck usw. gibt...
... sondern, dass man so weit wie möglich auf
"open use" setzt.