Das haben Torsten und ich nicht gesagt! Ganz im Gegenteil! Ich finde das der Mac im Preis-Leistungsverhältnis viel besser abschneidet als jeder Windows Rechner. In den letzten Jahren ist der Mac sowieso immer billiger geworden. Natürlich hätte ich nichts dagegen, wenn diese Entwicklung so weiter gehen würde. Fakt ist einfach, dass der Mac einfach noch teurer ist als ein Windows Rechner.
Natürlich hängt es auch immer davon ab, welcher Mac du dir zulegen willst. Und "teuer" ist natürlich auch relativ. Überleg dir einfach, wie viel du maximal ausgeben kannst/willst. Dann geh mal auf
www.apple.at und schau ob du da einen ordentlichen Mac findest. Eines ist klar, du wirst es nicht bereuen!
Torsten hat unten eh schon versucht, einige Vorteile des Mac´s zu nennen. Wenn du hier im Forum suchst, wirst du sicher noch andere Vorteile finden.
Als kleine Ermutigung den Schritt zum Mac zu machen, ich habe jetzt seit ein bisschen mehr als einem halben Jahr ein Mac und ich hatte noch keinen Absturz! Außerdem kannst du auf JEDEN Mach auch Problemlos Windows installieren.