abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Notebook für archicad

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich möchte mir ein Notebook zulegen, und wollte fragen was ich an Leistung benötige um Archicad und eventuell noch PS laufen lassen zu können?
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Naja für einen Student ist das sicherlich in erster Linie eine Geldfrage. Hier kannst du mal schauen, was die Anforderungen an ArchiCAD sind. Dann auf Support-Info > Systemanforderungen > ArchiCAD. Sollte dir als Anhaltspunkt dienen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für deine schnelle Antwort! So etwas habe ich gesucht. Kann ich mir noch von euch einen Rat bezüglich Mac oder PC einholen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab ich mir gedacht, dass diese Frage kommt... 😉 Schau mal in der Forumssuche nach, da wirst du einige Beiträge zu diesem Thema finden. Als Student sind wahrscheinlich die Kosten ein sehr entscheidender Faktor...
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich als alter Macnutzer (nein ich arbeite nicht für Apple 🙂

Warum nutze ich einen Mac:
1) sehr Benutzerfreundliches System
2) Viren? Ausser meine eigenen Viren die so versprühe hab ich noch nie welche gesehen
3) Ich hatte bis vor kurzem noch ein iBook G3 von 2000. Da lief sogar der Tiger richtig flüssig drauf. Nimm mal einen PC von 2000 und Pack Vista drauf :yeah:
4) Der Preis ist zwar höher aber es rechnet sich! Multipliziere die Stunden mal einen Mindeststundenlohn von 7,50 € für die Zeit welche man verplempert für Installation, Virenbeseitigung und Einstellungen für Sicherheit usw.
und denk an deine Nerven.......

Es ist wie in der Werbung: Kaufen/Auspacken/ und einfach Loslegen und Spaß haben.Schau mal bei unimall. Unsere Uni bietet den Studenten sogar Finanzierungshilfe an. Vielleicht gibt es dass bei euch auch.

[ 25. August 2009, 11:40: Beitrag editiert von: Torsten.B ]
Anonymous
Nicht anwendbar
[ 25. August 2009, 11:40: Beitrag editiert von: Torsten.B ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke! Also ist der Mac wohl zu teuer?
Anonymous
Nicht anwendbar
Das haben Torsten und ich nicht gesagt! Ganz im Gegenteil! Ich finde das der Mac im Preis-Leistungsverhältnis viel besser abschneidet als jeder Windows Rechner. In den letzten Jahren ist der Mac sowieso immer billiger geworden. Natürlich hätte ich nichts dagegen, wenn diese Entwicklung so weiter gehen würde. Fakt ist einfach, dass der Mac einfach noch teurer ist als ein Windows Rechner.

Natürlich hängt es auch immer davon ab, welcher Mac du dir zulegen willst. Und "teuer" ist natürlich auch relativ. Überleg dir einfach, wie viel du maximal ausgeben kannst/willst. Dann geh mal auf www.apple.at und schau ob du da einen ordentlichen Mac findest. Eines ist klar, du wirst es nicht bereuen!

Torsten hat unten eh schon versucht, einige Vorteile des Mac´s zu nennen. Wenn du hier im Forum suchst, wirst du sicher noch andere Vorteile finden.

Als kleine Ermutigung den Schritt zum Mac zu machen, ich habe jetzt seit ein bisschen mehr als einem halben Jahr ein Mac und ich hatte noch keinen Absturz! Außerdem kannst du auf JEDEN Mach auch Problemlos Windows installieren.