</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von A.T.:
Wie kann ich einstellen, dass die Nullquote meiner Geschosseinstellungen diesem Wert entspricht, ohne das Geländemodell in der Höhe zu verschieben? Also +-0,00 = 1136,17m.Das könntest Du mit Referenzhöhen realisieren.
Ich weiß nicht genau wieso das Gelände in Deinem Projket so hoch sitzen muß - ich würde das Gelände so in der Höhe verschieben, dass +-0,00 m des Gebäudes dem Nullpegel Deines Projekts entspricht und die Maßangaben, die sich auf die 1.136m beziehen müssen mit Referenzhöhen bemaßen.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von A.T.:
Das Geländemodell ist genordet. Das Gebäude jedoch nicht. Wie kann ich das rechteckige Gebäude parallel zum Bildschirm drehen, ohne das Gelände zu verdrehen?Du kannst das Gebäude mit dem "Dicken" Markierungsrahmen über alle Geschosse verdrehen.
Man kann das Gebäude auch mit einer sogenannten "Drehanleitung" pro Geschoss anpassen.
Alternativ könntest du das Gelände (oder/und das Gebäude) auch als Hotlink in die jeweilige Datei einbinden.
[ 13. Juli 2009, 14:09: Beitrag editiert von: David Kehr ]