</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> auch das hier scheint nicht wirklich seriös.wieso? ist doch derselbe anbieter.
hinsichtlich seines erlesenen künstlerischen geschmacks dürften mit diesem
angebot des "planers" die letzten zweifler verstummen.
außerdem wird die kompetenz des anbieters durch die ebay-zuordnung "ähnlicher artikel" anderer verkäufer untermauert: 3 versch. bau-/grundplatten von lego
@ hoai
schafft die hoai endlich ab!
mit ihrer höchstsatzregelung, honorarzonenbegründung und leistungsbildvorgabe eröffnet sie dem bauherrn doch nur lästige vergleichsmöglichkeiten und behindert das kreative und einkommensoptimierende rechnungsschreiben wie z. b. bei unternehmensberatern und pr-spezialisten.
die zukunft kann nur darin liegen, nicht nachvollziehbare und vor allen dingen nicht vergleichbare leistungen zu ebenfalls nicht nachvollziehbaren honoraren anzubieten. selbstverständlich günstiger als bisher nach hoai. den überteuerten ausgleich holen wir uns dann über zusätzliche leistungen. dann kostet eben 1 stck ausschließliche genehmigungsplanung nur ein butterbrot. aber die genehmigungsfähigkeit der planung...
auch eine vergütung für nutzungs- und betrachtungsrechte am späteren bauwerk wäre prima. so eine art gema für architekten.
ich versuche immer wieder, meine bauherrn für diese ideen zu gewinnen. merkwürdigerweise haben sie es auf einmal mit der abschaffung der hoai nicht mehr so eilig. eigentlich schade.