abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

OT: ? zur Darstellung bei Genehmigungsplanung

Anonymous
Nicht anwendbar
Entschuldigt mein Unwissen, eine Wand ist abzubrechen (gelb) und an gleicher Stelle durch die neue gemauerte zu ersetzen (rot). Wie stellt man das dar? Gestreift? Gelbe Schraffur rot umrandet? Garnicht?
Schönen Abend!
5 ANTWORTEN 5
bacterium
Newcomer
hallo markus,

erstmal würde ich vorsichtig sein.
du weißt, mit einer edu version ist kommerzielles arbeiten laut akzeptierter lizenzvereinbarung nicht statthaft. ließ mal das thema studentenversion hier im forum 😉

spaß bei seite, ich würde den abbruch einfach mit ner
ge-x-x-x-x-ten linie kennzeichnen.
dann biste aus dem dilemma raus.

gruß stephan
AC 8.1 /G5 2*2GHz OS X 10.3 /P II 400MHz Win 2000
Anonymous
Nicht anwendbar
Nicht falsch verstehen! Für den Vertiefer "Bauen im Bestand" ist in einem Nebenfach eine Baueingabe zu zeichnen.
Aber zur Sache: also rot und durchge-x-t? Sieht komisch aus.
Trotzdem Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
bei Genehmigungsplan braucht diese Wand nur als bestehende Wand gekennzeichnet sein, wenn die Dicke und Lage genauso aussieht.

Ansonsten nur die neue Wand drüber. Abzubrechende Wände werden nur gezeichnet, wenn später auch keine Wand bestehen wird.
andreaszeike
Newcomer
...gibt´s für solche Fragen irgendwo ein paar Online-Scripte?

für die Edition "gesammeltes Bauwissen"

Gruß, az

[ 19. Dezember 2003, 12:18: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]
Anonymous
Nicht anwendbar
achtung! darstellungen bei genehmigungsplanungen sind festgelegt in den bauvorlagenverordnungen in ergänzung der bauordnungen. diese sind länderspezifisch. in bayern keine farbige darstellung! dargestellt wird schwarz/weiss "was werden soll"-"was war" ist ausge-x-t. im zweifel oder bei überschneidungen immer das darstellen was werden soll".