abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

On the Fly Konstruktionslinie ändern?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr eine Möglichkeit kennt die Option" Lage der Konstruktionslinie" beim Erstellen direkt per -->Tastenkürzel zu verändern. Das ich während dem Erstellen von Wänden mit der Maus im Infofenster verstellen kann ist mir klar. Aber da ich den Befehl recht häufig verwende wäre es mir lieb wenn das auch per Tastendruck geht.
Leider kann man ja in den Einstellungen für die Tastaturkürzel nicht jede Option ansprechen.

danke
für euren Rat
Wolfgang
8 ANTWORTEN 8
archiflow1
Newcomer
[c]
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Taste "C" (Construktionsmethode)
Taste "G" (Geometriemethode)
Anonymous
Nicht anwendbar
Uups, zu langsam!
Anonymous
Nicht anwendbar
herzlichen Dank !
Ich bin in ein neues Architekturbüro gekommen und bin ein Autocad-Umsteiger. Leider sind meine Chefs und neuen Kollegen nicht so fit in dem Programm (bzw. verwenden sie es schon seit x Versionen und benuzen auch nur die Features die es damals schon gab^^ )
man hört sich
gruss
wolfgang
wiesi
Newcomer
Aha, auch wieder was gelernt. 🙂
ARCHICAD 11/15/17 Voll, D / Intel Core i7 3.4GHz, 20 GB, NVIDIA Quadro 600, Win7 64bit
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@Flecks: welches Büro ist es denn?
Dieser Umstand sollte geändert werden, wir haben da sehr gute Erfahrungen gemacht.

[ 16. Januar 2008, 23:19: Beitrag editiert von: Bernhard Binder ]
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Martin Weiland
Participant
@ Bernhard

Ich habe selbst zuerst in einem Büro gearbeitet, welches in "alten Gewohnheiten festgefahren" waren.
Sie haben Schulungen um Schulungen besucht, und ArchiCAD im Arbeitsprozess, wie sag ich das nun höflich, missbraucht. Alle Argumentation meinerseits war sinnlos, leider, selbst die Anwendung von Polylinien und Modulen hat zu heller Aufregung geführt.

zB: "bauten" sie die Gebäude im Grundriss aus Mauern (nur Rohbau - Stahlbeton udglch.) die Fenster legten sie als "Löcher" an und zeichneten Dämmung und Koten etc als Linien und Kreise ein. Ansichten und Schnitte "bauten" sie manuell mit Linien auf.

So ... genug über den ehem. Arbeitgeber gelästert !

Nun arbeite ich in einem kleinen Büro, da wird ArchiCAD verwendet wie es sein sollte.

Ich bin glücklich darüber.
Anonymous
Nicht anwendbar
nene meine neue Arbeitsgeber werd ich noch nicht preisgeben^^ sonst spricht sich noch rum das ich hier gepetzt hab 😉
Ausserdem fällt es mir so leichter direkt ein paar mal zu punkten durch "Fachwissen"
gruss
wolfgang

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen