Nochmal langsam:
ArchiCAD bietet ab v13v die Möglichkeit die Modelleinstellungen individuell zu erweitern. Das funktioniert aber NUR mit bzw. für GDL-Objekte, die das auch abrufen. Kommt nun "jede" Tür und jeder Stuhl in Zukunft mit einem eigenen Dialog daher, sind die Einstellungen irgendwann überfrachtet.
Das von mir angebotene Objekt soll da allgemein sinnvolle Einstellmöglichkeiten zusammenfassen, die von VERSCHIEDENEN Objekten verwendet werden können, ohne dass diese einen eigenen Einstellungsdialog mitbringen müssen. Diese können einfach das Objekt OpenGlobalSettings verwenden/beilegen.
Zur Mithilfe:
Ich möchte zwei allgemeine Parameter zur Einstellung vorsehen:
Planungsphase / -kontext und
Plantyp Diese Parameter sollen eine Vorschlagliste erhalten, die ich gerne möglichst vollständig hätte. Bisheriger Inhalt siehe oben.
Für die Kollegen aus Österreich+Schweiz will ich eigene Listen erstellen. Bin da aber gänzlich unbeleckt.
Die Mithilfe bezieht sich auf Ergänzungen/"Übersetzungen" zu den Vorschlaglisten.
Sinnvolle Einsatzgebiete wären Raumstempel, Marker und Layoutstempel.
@Markus
Was genau möchtest du. Das Einfügen des Parameters allein wird die Original-Bibliothek nicht ändern. Denn reagieren die Objekte, die du einsetzt nicht auf diese Einstellungsparameter, kannst du einstellen, was du willst. Da ändert sich dann nichts.