abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Planausgangs- und Zeichnungslisten

Anonymous
Nicht anwendbar
Mal eine Frage an die MACianer:
Wie führt ihr Eure Zeichnungslisten und die Verteilerlisten. Welche Software setzt ihr ein und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Darf ich mich da anschliessen?

Wie machens die PC-ler?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo...

wir habe uns eine Word-Datei gebastelt. Dies wir ausgerufen und auch ausgefüllt.
Damit hat es sich. Leider muß ich sagen, was eine automatische Lösung sehr voll Vorteil wäre. Leider noch nicht angekommen bei G... .

Für eine besser Möglichkeit wären wir auch sehr gerne zu haben.

Gruß Ray
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
wir machen das in Excel - da kann man nämlich sogar noch bei Papierausgaben einen Preis dazurechnen und dat Teil geht in die Rechnung ein.... .

Auch kann es nicht passieren daß ein paar Leutchen keine Pläne bekommen - Formel sei dank.

Word würde ich dafür nicht nehmen - obwohl dies viele Architekten tun.... wieso auch immer.

David

[ 07. Mai 2003, 14:01: Beitrag editiert von: Moffett_CRX ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Da sag ich nur Datenbank!!!!

Hiermit verwalten wir nicht nur unsere Adressen, erstellen den Schriftverkehr (ca. 2500 Dokus für ein Projekt -> dank integrierter Stichwortsuche kein Problem, und nicht 2500 Word docs auf der Festplatte), sondern eben auch die Planverwaltung inkl. Indizes und -versand.
Integriert ist sogar noch ein FTP-Programm zum Upload auf entspr. Server etc.
Und das ganze ist dann auch noch speziell auf Architekten abgestimmt.

Und das ganze funktioniert auch noch Platform übergreifend.

Wen es interessiert: Kla-Solutions (WorkFlow Manager)
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Moffett_CRX:
wir machen das in Excel - da kann man nämlich sogar noch bei Papierausgaben einen Preis dazurechnen und dat Teil geht in die Rechnung ein.... .

Auch kann es nicht passieren daß ein paar Leutchen keine Pläne bekommen - Formel sei dank.

David
Hallo David

Deine Excel-Tabelle würde mich interessieren. Besteht die Möglichkeit, die von Dir zu bekommen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Auf dem Mac ist der File Maker die Lösung von der jeder auch zugreifen kann und alles in einer Datenbank angelegt ist.

Gruß Harry
Anonymous
Nicht anwendbar
@Harry:
Hast Du da eine fertige Datenbankstruktur und wenn ja, wie hast du sie aufgebaut?

@Marius:
Klingt sehr gut und sehr mächtig und sehr teuer. (Konnte leider keine Preise entdecken)
Jedenfalls für ein kleines Büro vielleicht etwas zu groß.
Anonymous
Nicht anwendbar
Heiligs Blechle,
interpretiere ich das Schweigen richtig, daß hier keiner zugeben will, daß das ein ungelöstes Problem ist oder sind alle gerade fleißig am Listen schreiben. 🙂 😉
surb
Booster
da gibt es ein Programm für dosen?
heist unterm strich und sollte nicht so teuer sein. ist nicht nur für die planverwaltung, sondern auch für schriftverkehr
unterm strich

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen