Wie kann ich diese Wand mit Fensteröffnungen versehen?
[ 02. Dezember 2005, 09:30: Beitrag editiert von: Joachim Englert ]
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
nachbessern ist gut...das Gebäude ist ein Denkmal, die Wände sind nun mal so unterschiedlich dick, und die Fenster sind eben an der Stelle drin...
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Mit "nachbessern" meinte der Hase wohl Graphisoft...Genau! Eine Wand ist halt nicht immer nur gerade. Und da sollte man auch Fenster einsetzen können.
Ansonsten hätte ich es genauso gemacht wie poeik schreibt. Wenn es geht, dann eine Trapezwand benutzen.
[ 02. Dezember 2005, 10:15: Beitrag editiert von: Der Hase ]
... oder: mit boolschen ops ein loch reinschneiden (komplett mit anschlägen, falls du welche brauchst. dann eine dünne wand gleichgross wie das fenster an die stelle des lochs platzieren und da das fenster reinsetzen.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wir bessern nach...Dann vielleicht auch mal die bestehenden Objekte so nachbessern, daß sie mit dem zurechtkommen, was vorgesehen ist. Prüft mal alle Fenster und Türen wie sie sich in geraden, gebogenen und trapezförmige Wänden verhalten. Und zwar gedreht und/oder gespiegelt und/oder gewechselte Anschlagseite. Da stimmt verschiedenes nicht.