abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Präsentationsbauwerk

Anonymous
Nicht anwendbar
hi,
Mich würde interressieren, wie ist das Gebäude erstellt worden mit dem archicad 12 wirbt?

Ich meine jetzt die Fassade. Mit dem neuen Fassadenwerkzeug oder mit dem Profilmanger?

danke
9 ANTWORTEN 9
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
da das Haus bereits steht ist es unwahrscheinlich, dass es mit ARCHICAD 12 konstruiert wurde.

Die Fassade ist ein parametrisches GDL-Objekt.
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

interressant....
kann man mit dem neuen fassadentool diese fassade herstellen?
danke
die ecken werden problematisch.
der rest ist kein problem. auch die krümmung an den kanten ist leicht zu erstellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Es wäre schon komisch wenn Graphisoft mit ihrem Präsentationsbauwerk werben würde, und das eig gar nicht verwirklicht werden kann. (Mit dem Fassadenwerkzeug zumindest)

:yeah: :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
das darf man sich nur denken....
(finde es eigentlich einen scherz, für was zu werben, was eigentlich schwierig zum herstellen geht)
Anonymous
Nicht anwendbar
wieso ein Scherz?
Ich find das Haus ok. Es wurde mit archiCAD erstellt - also ist es möglich - das ist doch das was zählt.
Das Thema "schwierig" ist relativ und hängt immer von der Nase ab die vor dem Bildschirm sitzt. 😉

Ich finde jonglieren auch schwierig - ein Jongleur sieht das sicher anders 😉 .
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich finde es eig auch ganz ok. Und wie Kitty schon gesagt ist "schwierig" relativ!

Und es zeigt, dass auch komplexxe Fassaden so gut erstellt werden können.

Lg Stefan
Anonymous
Nicht anwendbar
hi,

ich finde auch das worte "schwierig" relevant und
alles als herausforderung!!

aber wenn ich höre "die ecken machen probleme" und version 12 wird mit diesem gebäude präsentiert, dann finde ich es nicht von vorteil und gerechtfertigt gerade diese gebäude dazu verwenden.

kann man sich dieses gebäude als archiv-datei herunterladen?

bis dann
Vorgabe: ein bestehendes mit ARCHICAD geplantes Gebäude, dass eines der Hauptthemen präsentieren soll und natürlich von entsprechender Qualität ist.
Das bedeutet, dass das Gebäude logischer Weise mit einer älteren Version gezeichnet wurde. Da gab es kein Fassadenwerkzeug. Also musste es mittels GDL gelöst werden. Ein Objekt, welches genau diese Fassade wiedergibt.
Das Fassadenwerkzeug hätte die Arbeit an diesem Projekt mit Sicherheit sehr erleichtert.
Und machbar ist es. Wenn auch nicht alles mit dem Automatismus des Fassadentools. Ich finde es so gesehen schon passend.

Auch das Gebäude aus AC10 von Michel Rojkind wurde zB mit AC 7 gemacht. Da gab es auch keine Profilwände für die "runden Ecken". Trotzdem wurde es 3D geplant.

Bezüglich des Downloads als Archiv befürchte ich Copyright-Probleme.

[ 11. November 2008, 23:13: Beitrag editiert von: Gerald Faustenhammer ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen