abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Profilwand Linienstärken

corbusierca
Newcomer
Hallo alle,

ich habe eine Profilwand mit der richtigen Linienstärken erstellt. Leider nimmt er nicht die richtige Linienstärken wie es im Profil-Manager angezeigt wird.

Beton hat viel höhere Priorität als die Dämmung.

p.s: Wenn ich das Profil um die Achse spiegele, dann gehts mit den Linien. Leider kann ich das nicht machen weil sonst ich fast das gesamte Gebäude neu modellieren muss.

Hat wer Erfahrung oder Empfehlung?

Danke,
LG


deactivate match
ARCHICAD 25 6000, Voll, A / Intel Core i7-7700K, 32 GB, GeForce GTX 1060, Windows 10
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich behelf mir immer damit im Profilmanager den einzelnen Kanten individuelle Stifte zuzuordnen. So kannst Du der betreffenden Kante von der Dämmung auch den Stift vom Beton zuordnen.

Viele Grüße
Dominique
corbusierca
Newcomer
Ja ich mache auch individuelle Material Stifte aber dann hat die Dämmung auch Betonlinienstärke an der Vorderkante, und wäre falsch, weil es nicht tragend ist.
ARCHICAD 25 6000, Voll, A / Intel Core i7-7700K, 32 GB, GeForce GTX 1060, Windows 10
Stefan L_
Mentor
Ich kann das hier gar nicht nachbilden 😞
- weder in AC21 noch in AC22
- weder mit höheren noch mit niedrigeren Baustoffprioritäten
- werde mit Darstellungsreihenfolge Vordergrund noch Hintergrund
- weder gedreht noch gespiegelt
- weder von vorne geschnitten noch von hinten
...
Hier ist und bleibt der dicke Strich vorne.


Ich kann das nicht 😢

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Problem ist bei mir auch vorhanden. Ist tatsächlich sehr unbefriedigend.
Frank Beister
Advisor
Grundrissdarstellung symbolisch oder projiziert?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Symbolischer Schnitt ist bei Profilwänden bzw. Profilen nicht wählbar.

Gleiche Linien für (alle) Trennschichten und/oder (alle) Aussenbegrenzungen des Profils ist in der Profileinstellung ganz unten einstellbar.
Aber Schichten bzw. Profilelemente die sich berühren und mit unterschiedlichen Linienstärken gezeichnet sind - ich schaffe es momentan nicht, diese sauber darzustellen (Darstellungsoptionen echte Linienstärken).
Anonymous
Nicht anwendbar
Geht es eventuell über eine Ebenenkombination mit verschiedenen Verschneidungsgruppen?
Also Wand meinetwegen 1 und die Profilwand dann 2?
@ corbusierca
Schau Dir mal die Seiten 2908-2909 im Handbuch an. Das meinte nique mit individuelle Kantenanpassung.

@ Stefan L
Das läßt sich schon nachbilden.
Benutze mal unterschiedliche Stifte für die Schichten. Einmal ein Profil welche links neben dem Ursprung beginnt und eines einfach mal spiegeln. Dann bekommst Du diesen Effekt hin.
(Solang du die Kanten nicht individuell anpasst)
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
corbusierca
Newcomer


obwohl ich bei den individuellen Kanten die falsch angezeigte Kante auf dickere Linie gestellt habe, zeigt es mir immer noch grau und dünn..

Ich denke, das ist ein Bug und übernimmt die angezeigten Konturlinien nur von links nach rechts.
ARCHICAD 25 6000, Voll, A / Intel Core i7-7700K, 32 GB, GeForce GTX 1060, Windows 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen