abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Punktechaos in der Freifläche

snow
Rockstar
Hallo zusammen,

ich hatte das schon öfters, dass Flächenpunkte einer Freifläche, beim Versuch, diese einfach nur zu verschieben, diese eben nicht verschoben wurden, sondern neue entstanden.
Gerade, Punkte durch ziehen auf einen anderen Punkt zu löschen, war oft mühselig... was aber auch an unterschiedlichen Höhenlagen der Punkte gelegen haben könnte.

Aktuell versuche ich die Triangulation einer Freifläche etwas zu steuern und verzweifle fast daran.
Auf eingefügten Kanten entstehen (überflüssige) Punkte, die zu sehr unschönen schmalen Dreiecksflächen führen. (Wenn ich dabei 'keine Anpassung wähle' passiert gar nichts...)
Auch wenn ich solche Punkte auf die gleichen Höhen ziehen wie die "notwendigen" Punkte, verschwinden meine definierten Kanten, wenn ich diese Punkte auf enstsprechend andere ziehe.

Irgendwie muss das ganze wohl etwas mit der anfänglichen "Nichtverschiebbarkeit" gewissser Punkte zu tun haben.
Kann es sein, dass es diese Punkte von vorneherien mehrfach gibt, auch wenn man bei Maximalzoom nur einen sieht?

Beim letzten Versuch, einen Punkt zu verschieben entstanden offenbar 8 neue, bevor der eine Punkt sich dann endlich verschieben ließ.
Wenn ich die ganzen anderen jetzt wieder darauf ziehe, werden die dann doch gar nicht gelöscht?



(Alle Kanten sind zum berabeiten auf sichtbar und scharf gestellt...)
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
0 ANTWORTEN 0

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen