Punktwolken nicht - die lassen sich in AC meiner Ansicht nach ohnehin nicht sinnvoll verwenden, da sie aus Punkten der Dimension Null bestehen - näher rangezoomt sind sie nicht mehr zu erkennen.
Aber
texturierte Oberflächenobjekte habe ich schon reinbekommen. Das geht nur sehr langsam in der Bearbeitung in ArchiCAD und führt zu ständigen Abstürzen. Ich habe keinen langsamen Rechner, aber der bleibt im 3D fast immer stehen.
Ich bekomme von meinem Vermesser seit einigen Jahren als kostenlose Zugabe texturierte 3D-Modelle aus den SFM-Auswertungen, z.B. Teile von Burgruinen ohne jede gerade Fläche. Er kann sie auf 10% Auflösung runtergerechnet als .3DS-Datei mit externen Texturen ausgeben, dann bekomme ich sie mit dem .3DS Import AddOn als Objekt in ArchiCAD erstellt.
Das ist dann in 3D vorhanden und wird auch im BimX mit Bildtexturen ausgegeben. Dort läuft die 3D-Anzeige übrigens erheblich flüssiger, im Gegensatz zu ArchiCAD.
Nur in 2D (Schnitte, Ansichten, Grundrisse) sieht man halt leider nur die kleinen Dreiecke, die Bildtexturen sind nur im 3D.
ArchiCAD User seit Version 5.0 EDU, inzwischen Version 28 auf Mac.
Und immer noch nicht endgültig die Schnauze voll. Fehlt aber nicht viel.