abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Rückwärtskompatibilität von Stiegen

greysheep5
Contributor
ich weiß dass die stiegen ein hier vieldiskutiertes und leidiges thema sind, aber eine frage dazu hätte ich dann doch. sowohl an die kollegen als auch an die entwickler...

warum können stiegen bitte nicht rückwärtskompatibel sein??? da wird so viel aufwand getrieben das ganze leben mit den bibliotheken zu vereinfachen, die weiteren objekte einzubetten und alte bibliotheken automatisch zu konsolidieren, und dann sowas...

ist ja nicht so dass gebäude meistens nur ebenerdig wären. 😄

da speichert man dann also ein projekt für einen weiteren projektbeteiligten oder konsulenten der nur archicad 14 verwendet rückwärts ab, und schon hat man das dilemma. eigentlich kann man es selbst mit dem hoffentlich noch installierten 14er aufmachen und vorher alle stiegen neu erstellen, sonst sieht der andere gar nichts? wem ist das eingefallen, darüber ärgere ich mich schon seit vielen versionen...

und warum ist das überhaupt so wenn sich der stairmaker seit ich archicad kenne (version 5.0) wenn überhaupt nur sehr marginal verändert hat? also grund dass die objekte nicht datenkompatibel zu alten versionen sind sehe ich da keinen?

lg an alle,

christoph.
christoph koehler I cy architecturevisualization.
www.cy-architecture.com
www.facebook.com/cyarchitecturevisualization
3 ANTWORTEN 3
bjoern1
Newcomer
das sehe ich auch so... viel getan hat sich da nicht...
Anonymous
Nicht anwendbar
Eine Wand ist eine Wand und bleibt eine Wand, eine Decke ist eine Decke und bleibt eine Decke, eine Treppe ist eine Treppe und bleibt eine Treppe.....würde man zumindest bei einfachen geometrischen Gebilden meinen.

Ich persönlich wäre schon sehr zufrieden, wenn Pläne aus früheren Versionen in späteren Versionen ohne Wenn und Aber geöffnet werden könnten. Selbst das ist ohne Zwischenschritte und Konvertierungen nicht möglich.

Aber "abwärtskompatibel" ist wohl etwas zuviel verlangt. Und ich kenne keine Software, die das prinzipiell und/oder durchgängig kann. Selbst Excel-Tabellen sind zwar aus meiner Erfahrung 100% aufwärts aber nicht abwärts kompatibel.
Habt Ihr es überhaupt schon mal versucht?
Ein neues Feature von AC15 ist die Abwärtskompatibilität von Objekten zu AC14, wenn es da gleichartiges gibt. Dazu zählen zB Treppenmacher-Treppen.
Erst mal die neuen Features studieren, dann beschweren 😉

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen