ich weiß dass die stiegen ein hier vieldiskutiertes und leidiges thema sind, aber eine frage dazu hätte ich dann doch. sowohl an die kollegen als auch an die entwickler...
warum können stiegen bitte nicht rückwärtskompatibel sein??? da wird so viel aufwand getrieben das ganze leben mit den bibliotheken zu vereinfachen, die weiteren objekte einzubetten und alte bibliotheken automatisch zu konsolidieren, und dann sowas...
ist ja nicht so dass gebäude meistens nur ebenerdig wären.
😄 da speichert man dann also ein projekt für einen weiteren projektbeteiligten oder konsulenten der nur archicad 14 verwendet rückwärts ab, und schon hat man das dilemma. eigentlich kann man es selbst mit dem hoffentlich noch installierten 14er aufmachen und vorher alle stiegen neu erstellen, sonst sieht der andere gar nichts? wem ist das eingefallen, darüber ärgere ich mich schon seit vielen versionen...
und warum ist das überhaupt so wenn sich der stairmaker seit ich archicad kenne (version 5.0) wenn überhaupt nur sehr marginal verändert hat? also grund dass die objekte nicht datenkompatibel zu alten versionen sind sehe ich da keinen?
lg an alle,
christoph.