abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Rampe im Labyrint

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich möchte eine Rampe in einem Labyrint (also innerhalb der Wände) erstellen die sich auf eine Höhe von 10m erstreckt. Das Labyrint soll so in der Höhe erlebbar sein. Unten habe ich mal einen Link eingefügt in dem ihr sehen könnt um welches Labyrint es geht. Kann mir jemand helfen?

Labyrint
15 ANTWORTEN 15
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich versteh leider nicht was du willst.
Lauter Wände im Grundriss wie das Labyrinth und das ganze 10.0 m Meter hoch. Soweit so gut. Und dann eine Rampe.
Im Labyrinth oder darüber?

Wo ist das Problem?

Weisst Du nicht wie man die Wände zeichnet?
Weisst Du nicht wie man eine Rampe zeichnet?

:confused:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich möchte das Labyrinth in der Höhe ansteigen lassen. Also wenn man es betritt ist man auf 0m und wenn man am Ziel angekommen ist, also in der Mitte dann sollte man auf 10m Höhe sein. Die Frage ist nun wie bekomm ich diese gleichmäßige Rampe ins Labyrinth?.....Im Schnitt würde das Gebilde dann einen Kegelstumpf ergeben

[ 18. April 2010, 21:00: Beitrag editiert von: futuretone ]
dominikdesigned
Newcomer
Servus,
und danach stürzt man sich in die Tiefe, bei 10 Meter tut´s nicht mehr weh, sondern ist gleich tot.
Ich würde es flacher angehen, optimist-ischer weise denke ich, Wände haben, was, wenngleich diese stete Vergewaltigung von historischer Architektur hier im Forum fast schon epidemisch ist.
Was kann das Labyrinth der Kathedrale von Chatres dafür verwurstet zu werden.
Für die Zwecke ist es durchaus übertrieben.
Vorschlag: Die Rampe aus der Bibliothek verwenden und für die Gerden Decken. Diese auf zumindest 5 Geschoße aufteilen, um damit eine sehr vereinfachte Form von Chatres zusammenzubekommen. Den labyrinthisch notwendige Sichtschutz können dann Wände erledigen. Gruß, Dominik
Ich bin Experte für Nichts. Da kenne ich mich aber wirklich gut aus!
Anonymous
Nicht anwendbar
Schnick Schnack...Stutz in die Tiefe....natürlich wachsen die Wände mit und das gezeigte Labyrinth dient nur der Veranschaulichung ich habe gar nicht vor es zu nehmen. Ich werde natürlich mein eigenes zeichnen...
Anonymous
Nicht anwendbar
Dann würde ich Wände zeichnen. Und zwei Decken oder ein Dach. Mit dem Befehl anpassen an das schräge Dach anpassen und das Dach ausblenden.
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
So wie ich es verstanden habe, möchte er den ganzen Weg von Anfang bis Ende des Labyrints eine gleichmäßige Steigung. Das ist wohl alles andere als einfach zu realisieren. Ich denke, da wird man wohl die einzelen Höhen ausrechnen müssen und dann recht aufwändig dies mit dem Freiflächen-Werkzeug nachbauen.

Das heisst: erst einmal eine Abwicklung des Labyrints erstellen, die Höhen interpolieren und dann basteln.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
danke an "Bernhard Binder". du bist der Einzige der mich hier wohl verstanden hat....das mit dem Freiflächenwerkzeug hatt ich schon ausprobiert und hatte gedacht das dies mit einer Automatisierung zu bewerkstelligen ist....machmal kann man ja net so doof denken wie es is....ok, egal...bin für weitere Anregungen gerne zu haben....
poeik
Ace
Ich würde dir die schon von Dominik vorgeschlagenen Methode mit Rampenobjekten und Decken empfehlen. Die Neigung des Objekts lässt sich zwar nur mit Höhe/Länge statt mit Winkel eingeben. Aber die Höhe brauchst du ja auch bei der Freifläche, und die Bogenlänge kannst du aus dem Grundriss herausmessen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Dein Vorschaubild ist zwar nett, aber:
Geht es noch ein bißchen GRÖSSER?