abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Raumkategorien - Weitergabe von Oberflächenmaterialien

arch_01
Newcomer
Hallo,

wer kann mir bei folgendem Problem weiterhelfen: ich würde gerne in den Raumkategorien die Materialien für Boden- Wand- und Deckenbeläge übergeordnet festlegen. In einem zweiten Schritt würde ich die Räume den jeweiligen Kategorien zuordnen. Dabei sollten die Materialien für Boden- Wand- und Deckenbeläge automatisch (ohne weitere Einstellungen) an die Räume weitergegeben werden. Wie funktioniert das in ArchiCAD 20?
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Nein, solange Du den selben Raumstempel verwendest, klappt das sicher nicht. Das sind Parameter, keine festen Werte. Es würde nur die Möglichkeit bestehen, solche Abhängigkeiten fest in das Skript zu programmieren.

Gruß
Markus
arch_01
Newcomer
Hallo Markus,

wie würde das in einem Skript aussehen? Die übergeordnete Weitergabe dieser Parameter wäre eine große Erleichterung im frühen Planungsstadium.
arch_01
Newcomer
Hallo,

wer weiß eine Lösung, wie mittels Skript die Parameter für die Boden- Wand- und Deckenverkleidung, die in den Kategorien eingestellt ist, automatisch in die jeweiligen Parameter der Räume der jeweiligen Kategorie übernommen werden (bzw. kopiert werden)?

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen