Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.
Was frisst denn am AC11 dermassen an Leistung, dass es manchmal fast nur in Zeitlupe (2D!) arbeitet.
AC10 ist gegen dieses Bächlein der Ruhe und Beschaulichkeit schon fast ein reissender Strom?
Wenn ich meine Speicherverwaltung anschaue, habe ich selbst bei AC11 und lediglich 1GB Arbeitsspeicher immernoch um die 400 MB frei. Am Speicher alleine kann es ja dann wohl nicht liegen. Mein P4 2,53 GHz packt in anderen Anwendungen diese Hürden ohne Probleme.
Wo sind die Bremsen bei AC11, die man evtl. lösen kann und oftmals gar nicht braucht?
Zudem bleiben beim Löschen von Elementen, Linien usw. meist immer irgendwelche "Phantome" zurück, die erst beim Neuaufbau verschwinden. Kann man die abschalten - nervt gewaltig!
Muss man jetzt alle naselang einen neuen Rechner kaufen?
Auf den Uralt-Rechnern eines befreudeten Büros läuft sogar das neue Nem 2008 BIM wie mit Silikon geschmiert.
[ 09. April 2008, 20:10: Beitrag editiert von: butterbaer ]
Die Karte ist sicher OK. Ich tippe eher auf den Treiber. Wenn dein Grafikarten-Treiber aktuell ist, dann könntest Du in den Grafikeinstellungen deiner Karte unter Erweitert/Problembehandlung mal die Hardwarebeschleunigung einen Tick zurück drehen. Das kann auch helfen.