Schnell erstellt ist das 3D-Dokument natürlich... nur der Umgang damit würde doch einigermaßen Aufwand verursachen (z.B, funktioniert die Bemaßung nicht so, wie für Grundrisse sonst...)... und einiges, was zu Grundrissen gehört gibt's darin auch nicht.
(Irgendwie funktioniert die Projektion nach unten offenbar auch nur stellenweise: keine Brüstungslinien und keine Treppenstufen in Aufsicht etc.... zumindest zunächst...)
Denke, dass ein 3D-Dokument von seiner Bestimmung nicht dazu geeignet ist, einen Grundriss "normal" darzustellen...
Deswegen meine etwas "spitze" Bemerkung dazu
😉 Ich hätte einfach gerne einen Grundriss, in dem die Fenster- und Türelemente nicht dargestellt werden, erkennbar ist, ob ein Fenster eine Brüstung hat, oder nicht. (und auch Fenster mit Brüstung oberhalb der GSE so dargestellt werden...)
Das geht aber nicht.
Offenbar kann über die MDO den Elemententen nicht einfach "gesagt" werden: Als leere Öffnung zeigen! (sondern es gibt da noch diese Spezialeinstellung dazu... deren Zweck ich überhaupt nicht kapiere.)
Komme aber vielleicht langsam dahinter...
In 3D werden die Öffnungen nicht 'leer' angezeigt... scheint also für die Darstellung im Grundriss offenbar eine 2D-Sache zu sein... die offenbar nicht ganz so vollständig programmiert wurde.
(Habe es aber irgendwie so im Kopf, dass man "früher" temporär leere Öffnungen in 3D haben konnte... und auch im 3D-Dokument fehlen sie ja...)